Preissturz bei OPC Line Endschalldämpfer!?

  • Hallo zusammen,


    Ich war immer davor zurückgeschreckt, mir den sportlich dezenten ESD von Remus zuzulegen, weil dieser für den 1.4er Sauger (Teilenummer 93199675) im Gegensatz zu jenen für die anderen Motoren immer über 300 Euro kostete - exklusive Einbau.


    Und gestern fiel ich beim Aufruf von Opels eigener Zubehörseite fast vom Glauben ab: Alle Varianten des OPC Line ESD kosten plötzlich einheitlich nur noch 129 Euro!


    Sind das die neuen offiziellen Preise oder ein zeitlich begrenztes Angebot?


    @exe / @Fluchtwagenfahrer: Irgendeine Idee?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich habe vor zwei Monaten zugeschlagen, da der Original so langsam (nach 10 Jahren) fällig war. Opel fäng jetzt an die Lager mit den GM-Teilen abzuverkaufen. Frei nach dem Motto: " Wenn weg, dann weg"!

  • Der Corsa D ist halt seit 2014 raus aus der Produktion. Die machen das Lager leer und wahrscheinlich nur bis Lager leer verfügbar.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • @Cali-mero : Die von mir verlinkte Seite zeigt Außendesignzubehör, das für den 5-Türer geeignet ist. Der 3-Türer hat genau so eine Seite auch; einfach den Pfad zurück und dort hin wechseln :)


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Bringt der den überhaupt was

    Ich finde das Endrohrdesign gut - im Vergleich zu meinem serienmäßigen, nach unten gezogenen Stummel um Welten attraktiver. Und der Sound soll mit diesem unauffällig dumpfer sein; also kein prolliges Dröhnen, was ich bei einem durchzugsschwachen Auto wie meinem echt affig fände. Auf's tatsächliche Fahrverhalten hat der wohl keinen Einfluss.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich hab ihn schon ne Weile drunter.
    Bringt definitiv was vom Sound her. Also man merkt einen Unterschied zum 08/15-Auspuff.


    Es ist aber trotzdem kein Vergleich zu einer professionellen Anlage.


    Aber brummt ein wenig. Für mich reicht's definitiv aus... Und passt auch zur Motorisierung (so wie Fanta schon schrieb, nicht zu affig)