kein Ton -> Blinker,Warnblinker, Anschnallgurt, Rückfahrsystem

  • Hallo zusammen,


    mein Opel Corsa D mit Baujahr 2011 /Erstzulassung 2012 macht bei den Warnsignalen kein Geräusch mehr.
    Blinke ich, kommt kein Ton! Anzeige im Tacho und Lichter außen funktioniert.
    Warnblinker, wird im Tacho angezeigt und außen leuchten alle Lichter.
    Anschnallgurt, leuchtet im Tacho, macht aber keine Geräusche.
    Rückwärtsfahren, Lampe leuchtet, aber kein Ton.


    Nun habe ich das Auto in einer freien Werkstatt an einem Prüfgerät angeschlossen gehabt. Laut Gerät kein Fehler *lach*!!!!
    Wir haben den Rückwärtsgang eingelegt und das angeschlossene Gerät hat den Abstand auch gemessen, aber wie gesagt kein Ton!


    Benötige ich nun einen neuen Tacho? Oder kann man den Warnsummer im Tacho tauschen lassen?
    Bitte nicht lachen, aber ich habe da keine Ahnung von.


    Wer kann helfen?


    LG

  • Was ich in so einem Fall als allererstes machen würde,
    wäre die Batterie für 2 Stunden abzuklemmen und wieder anzuschließen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Falls sich lediglich ein Steuergerät aufgehangen hat.
    Ist halt bei elektronischen Sachen immer das erste,
    einfachste und schnellste, was man ausprobieren sollte,
    bevor man lange sucht. Kostet ja nix.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro