Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von _OPC_
    Werd mir wohl den yaris ts nochmal genauer anschaun .. oder den peugeot 207 rc ....


    Deren Probleme findest du dann aber auch nicht hier gelistet...(s. MT..;o)


    Letztlich zeigen (Auto-) Foren ganz allg. meist das weniger-gute, einem übel aufstoßende, halt Probleme in aller epischer Breite/Diskuss. auf (entspr. wenig repräsentativ)...

  • so jetzt meine defekte.


    Radlager hinten links Kaputt(Garantie)
    Heizungskasten erneuert da ein Plastikzahnrad gebrochen war und nur noch kalte luft rauskam(Garantie)
    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe(Garantie)
    Neuer linker Außenspiegelkmotor
    Beide Seiten scheiben wurden repariert nachdem die Komische geräusche gemacht haben.
    Seitenschweller links hat sich gelöst.
    und seit neuestem:
    Geräusch aus dem motorraum beim anfahren.
    Heckwischer knarzt


    nimmt das nie ein ende

  • bei mir kommt jetzt auch noch dazu, dass meine lenkung teilweise um die mittellage herum knackt und ich nen nicht definerbares surren ab ca 30 km/h habe... außerdem bekomme ich jetzt das 2. mal nen neuen fahrergurt, da der jetztige sich mal wieder auflöst...

  • Hallo!


    So wir haben jetzt 20000km auf dem Tacho und haben ihn letzte Woche zum Service und Garantie-Reparaturen machen gestellt.
    Folgende Teile haben wir auf Garantie neu.


    Heckscheibe (Einige Heizdrähte defekt.)
    Komplette Lenksäule mit Elektrik (Auto hat öffters alleine abgebogen)
    Getriebe Hauptwelle verbogen (Kupplung blieb manchmal hängen)
    Turbolader
    Zündkerzen (Zeigen auflösungserscheinungen Wärmewert Problem)
    Beifahresitzseilzug (Manchmal kein vorklappen des Sitzes möglich)


    und viele andere kleinigkeiten.


    Die meisten kommen ganz sicher von der überdurchschnittlichen beanspruchung. Ich bin ja immer im Renntempo damit unterwegs.


    Das Auto wird nur von meiner Frau geschont.


    fg Otto
    Aber troztem würde wir uns wieder einen kaufen!

  • Ui, ui, ui 8o Da ist aber schon einiges gewechselt worden :]


    *klopf auf Holz*


    Bei mir waren es bisher nur Kleinigkeiten


    - loser Schweller links
    - loser Schweller rechts
    - loser Schweller links (wurde wieder lose :tongue: )
    - Bremsen quietschen
    - Bremsen quietschen (nach neuen Belägen wieder angefangen :tongue: - nochmal neue Beläge bekommen)
    - Handschuhfach schepp
    - Gebläse zirrpt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, muss mich jetzt auch mal auskotzen.


    Hatte vor ein paar Wochen einen Werkstatttermin.
    Bei meinem für mich "neues" Auto wollte nicht ganz wie ich.
    Thema Tempomat.


    Hats am Anfang geheißen der Bremschalter is kaputt.
    Ich nen neuen Termin gemacht.
    Wieder hin - Bremsschalter getauscht - Kupplungsschalter hatte auf einmal nen Fehler.
    Neuer Termin - Radio entheiratet - ging noch immer nicht.
    Dann haben die Hirnis endlich gemerkt, dass das Ding ne Sicherung hat.
    Sicherung getauscht ging. Betonung auf ging.
    Heim gefahren - ging noch - am nächsten Tag in die Arbeit - ging nicht mehr.
    Wieder angerufen - neuer Termin.
    So jetzt war er am Dienstag den ganzen Tag dort und haben rausgefunden, dass
    der Vorbesitzer dieses Problem auch schon hatte, aber es nie repariert wurde.
    Jetzt wird morgen der OPC nochmal untersucht und mein FOH hat dann gleich mal gemeint
    dass es sein könnte, dass der Wagen in eine größere Werkstatt muss und dass dann dort
    der Kabelbaum getauscht werden muss.
    Na super, oder? Nur weil da scheiß Tempomat nen kurzen hat.


    Und weil ich grad bei den Mängeln bin:
    - beim Anfahren komisches Klackern ausm Motorraum
    - Hintere Stoßdämpfer haben geschlagen - wurden erneuert
    - Fahrersitz Leder nicht richtig unter der Plastikabdeckung - wurde hoffentlich gestern erledigt


    Soweit von mir.. bissl länger geworden
    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Ich war jetzt schon zum dritten Mal in der Werkstatt, wegen nem Geräuch ,was nach meiner Meinung nach von der Sitzkonsole herkommt.( Das Geräuch ist immer noch da !! )


    Dann wurde der Heizungslüfter getauscht und die Stoßstange neu ausgerichtet ( Übergang zum Kotflügel ).


    Die Alufelgen müssen noch dem Bezirksleiter vorgezeigt werden, da sie an den engeren Stellen - Orangenhaut - aufweisen ( Sind die Alu´s vom LE ).

  • Hallo bin neu hier und die ganzen probleme was ihr habt :(oje oje :(!!!!


    Ich bekomme meinen neuen Corsa D GSI am 23.Dez , habe das neue GSI Modell 2009 in rot mit Paket 1.


    Mir wurde gesagt ich solle auf dieses Modell warten da das 2007er zu viele probleme hatte........mal schauen mal schauen..........aber ihr macht mir echt Angst.
    Hab meinen GSI schon gefahren , das einzige was mir nicht gefällt ist , dass die Drehzahl zu langsam nach unten geht, besonders vom 1 in 2 Gang(aber nur beim langsam anfahren)
    Naja 20Tage noch , fahre jetzt noch einen Corsa C 1,2L 75PS , der geht echt gut ist jetzt 4 Jahre alt und 3 Jahre habe ich ihn gefahren, bis vor 2 Tagen NIE NIE ein defekt, tja vor 2 Tagen ging das Schaltgetänge kaputt , und davor hatte ich einen Astra F 1,4L aber umbau auf 2,0L GSI Motor
    http://www.myvideo.de/watch/3395903/Mein_Opel_Astra

  • Das mit der Drezahl kenn ich, und ich hab nur den 1.2 Motor. Was mich jetzt halt stört ist beim Morgentlichen anfahren das ruckeln. Muss echt nochmal hin zum FOH