Schraubenschlüssel-Symbol + keine Leistung - Sporadisch

  • Das klingt zumindest nach einem Plan. Du hast doch einen Kontakt zu geschlachteten Corsas, ist es da nicht eine Idee mal ein Gaspadal zu organisieren?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @SturmGhost, war beim Insignia unserer Tochter genau das gleiche Verhalten. Auch da fiel das Pedal nur ab und an aus. Nur das der Notlauf der dann unweigerlich kommt Auswirkungen auf fast alle Systeme bis hin zum Laden der Batterie hatte. Dadurch ist die Batterie gestorben, weil die Ladeelektronik im Insignia B die Batterie wohl hauptsächlich im Segelbetrieb lädt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bis jetzt habe ich keine Probleme damit auch bei 4 Grad oder Regen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • (Sturmghost)....konntest du das Problem schon lösen..

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Leider bin ich noch nicht dazu gekommen bzw. kam der Fehler auch nicht wieder. Ich habe jedoch die Vermutung das es tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem von innen heraus ist.


    Also wenn es ordentlich regnet bzw. Es geregnet hat und man mit nasser Kleidung und nassen Schuhen losfährt bei kalten Temperaturen.


    Ich habe die Vermutung es kommt auch darauf an, wie man die Lüftung eingestellt hat. Wenn der Fußraum belüftet (Lüfter mind. Stufe 3) wird tritt der Fehler eher auf (aber nur wenn die oben genannten Wetterbedingungen erfüllt sind), wenn nicht dann tritt er bisher nicht auf. Ich teste die Abhängigkeit mit der Lüftung derzeit noch, muss aber noch auf das passende Wetter warten...

  • Moin zusammen,


    Sporadische Fehler sind immer suboptimal. Ich hab für soetwas einen CARESPIA Dongle in der ODB2 Schnittstelle. Ist nicht super billig aber echt geil zum finden sporadischer Fehler.


    gugst Du hier ... Carespia.pdf


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    bei mir tritt der Fehler mittlerweile auch bei trockenem Wetter auf. Ich habe bereits die angesprochenen Stecker gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet, und ein neues Gaspedal ist auch bereits verbaut.
    Der Fehler tritt nach wie vor bei Gaswegnahme nach ca. 15km Fahrt auf.
    Habe in anderen Foren auch schon gelesen dass es am Motorsteuergerät liegt, dass diese wohl anfällig wären beim 1.2 und 1.4 Motor. Bin am überlegen, mir ein gebrauchtes zu kaufen und irgendwo umprogrammieren zu lassen. Aber wer weiß ob das was bringt.