Schraubenschlüssel-Symbol + keine Leistung - Sporadisch

  • :lol:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • das ist gut gedacht mit dem OBD-Killer,aber irgentwann wird ein sporadischer Fehler ein richtiger Fehler dann mußt dir doch die Zeit nehmen und suchen.


    Selbst wenn der Fehlercode vom OBD-Killer automatisch gelöscht wird muß der Motor noch lange nicht richtig laufen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo Rolfi,

    ich habe Batterie abgeklemmt, DK eingebaut dann Batterie anklemmen, Zündung geben ohne Pedale zu drücken, 5 Minuten so warten danach Motor starten ohne Gas zu geben und 5 Minuten laufen lassen, danach bin ich 20 Km das Auto gefahren in verschiedenen Drehzahlbereichen, Höchstdrehzahl und untertourig .... fertig.

    Das Auto läuft super.

    Ich habe aber Bosch original DK gekauft wie die vom GM/Bosch.

  • das ist gut gedacht mit dem OBD-Killer,aber irgentwann wird ein sporadischer Fehler ein richtiger Fehler dann mußt dir doch die Zeit nehmen und suchen.


    Selbst wenn der Fehlercode vom OBD-Killer automatisch gelöscht wird muß der Motor noch lange nicht richtig laufen.

    Hallo Wolfgang87,

    genau so denke ich auch.

    Ich danke dir auch für dein Bericht dass du deine Erfahrung mit Bilder gepostet hast ?, es hat mir geholfen.

  • Hallo Wolfgang87,

    genau so denke ich auch.

    Ich danke dir auch für dein Bericht dass du deine Erfahrung mit Bilder gepostet hast ?, es hat mir geholfen.

    Dem schließe ich mich an. Vorallem bekommt man nicht mit, wenn wirklich wichtige Fehler auftauchen...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ok gern geschehen wenns einen hilft ist es gut.....die Zeit wird es zeiegen ich muß noch hinzu fügen ich hatte das Motorsteuergerät auch aus gebaut und rein geschaut wie es von innen aus sieht war aber ok.


    Fahrpedal auch aus gebaut rein geschaut nach der Schleiferbahn ist ne sch.... Arbeit war auch in Ordnung.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ich hatte heute morgen wieder das Vergnügen mit dem Fehler. Es war 2 °C und die Lüftung hatte ich dummerweise zu Beginn der Fahrt noch auf den Fußraum gestellt. Die Fahrten vorher waren bei ähnlichen Witterungsbedingungen aber da hatte ich die Lüftung nur auf die Scheibe gestellt. Mir scheint, das es mit der Lüftung einen Zusammenhang gibt... Morgen mal gucken ob der Fehler bei Lüftung auf die Scheibe wieder kommt. Auf der Rückfahrt heute gab es keine Probleme.