Einbaukosten Federsatz

  • Zitat

    Original von MORSTER
    also ich hab für ca 9 cm tieferlegungssatz + einbau bei meinem lieblingstuner um die ecke 300 euro genau bezahlt tüv kostete nur 34,5 dank teilgutachten


    ist klar, bei 9 cm Tieferlegung wurden ja die Federn "nur" entfernt ;) ;) Hast du denn jetzt überhaupt noch einen Federweg? Kann ich mir kaum vorstellen :(

  • Zitat

    Original von thomas56
    ist klar, bei 9 cm Tieferlegung wurden ja die Federn "nur" entfernt ;) ;) Hast du denn jetzt überhaupt noch einen Federweg? Kann ich mir kaum vorstellen :(


    Thomas, er meinte bestimmt ne Tieferlegung von 50/40 und hats einfach addiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Corsa D mit 90 mm Tieferlegung (falls es sowas überhaupt gibt) noch für die Strasse zugelassen bekommt.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • habe für die federn 151€ + 8€ Versand gezahlt.
    HA habe ich selbst umgebaut und beim VA Umbau hab ich mir bloß für 10€
    die federn auf den Beinen wechseln lassen da ich keinen federspanner zur
    Hand hatte ;)


    muss das ding jetzt noch vermessen lassen und dann noch zum TÜV.
    wird wohl nochmal so 90€ sein.
    komme damit zusammen auf ca. 260€.


    mfg
    Maiko

  • Zitat:
    Original von thomas56
    ist klar, bei 9 cm Tieferlegung wurden ja die Federn "nur" entfernt Augenzwinkern Augenzwinkern Hast du denn jetzt überhaupt noch einen Federweg? Kann ich mir kaum vorstellen unglücklich



    Thomas, er meinte bestimmt ne Tieferlegung von 50/40 und hats einfach addiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Corsa D mit 90 mm Tieferlegung (falls es sowas überhaupt gibt) noch für die Strasse zugelassen bekommt.





    genau die mein ich;) doch bekommt ma^^ wird zwar laufend aufgehalten aber sogar teilgutachten war dabei^^ :evil:


    reifen sitzen halt schon ziemlich böse im radkasten^^

    Einmal editiert, zuletzt von MORSTER ()

  • wart i erklärs nommal von vorne;)


    also ich hab den satz mit 50 40 eingebaut.
    also einfich sitze



    sind scho mal ned 5 und 4 cm sonder glei mal 6 und 5 gewesen ^^ beim ersten messen.


    dann sind die dinger noch 2 cm fast gefallen^^ einfach geil


    weist wie der tüv geguggt hat fahrst hin steht 50/40 drin und dann ist der so sau tief konnt ja gar nix sagen^^ nur ein satz wie "HOlla ist der tief^^"


    also einwandfrei eingetragen;)


    also ist er mit 8 und 7 cm tiefer gelegt^^ wenn ma drin sitzt zu zweit^^ weil zu viert gibst probleme durch die spurverbreiterung hinten sonst sitz er auf^^,


    sinds
    vorne 8.5
    und hinten 7.5

  • ne ned wirklich der wos eingebaut hat war selber ganz verwundert dass die so viel gefallen sind


    sorry verzählt hab i mi auch weil 5 und zwei sind 7

    Einmal editiert, zuletzt von MORSTER ()