Einbaukosten Federsatz

  • Genau das meine ich. Ich finde das für die vorderen Federn einfach zu teuer.
    Wenn das bei meinem FOH nicht günstiger wird muss ich wohl in meine alte freie Werkstatt gehen. Da bezahl ich nach Std. (45 € pro Std.) Da komm ich wohl günstiger.


    MfG
    spiteBosC

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • ich würde mir auch den Einbau in einer günstigen Fachwerkstatt machen lassen. Mein FOH hat einen Stundensatz von 67 € und würde natürlich auch nach den vorgegebenen AW abrechnen. Auch wenn er wesentlich weniger an Zeit für den Umbau benötigen würde.
    Aber frag doch einmal nach einem Festpreis. Lock ihn doch einfach mal: da und da bezahle ich aber nur so und so viel ;)

  • Okay danke für den Tipp. Ich melde mich dann wenn ich was neues weiss.
    Aber Tieferlegung steht eh erstmal hinten an.
    Zunächst kommen zwei schöne dezente Streifen (1x silber 1x rot) von vorne bis hinten drüber. :] Schön seitlich versetzt. Freu mich schon auf den Leckerbissen. :klatschen:


    Greetz vom
    spiteBosC

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Hey sagt mal hat villeicht jehmand ne anleitung zum Federn wechseln?
    Habs zwar schon mal an nem Golf gemacht aber da war es mir auch egal ob da was kaput geht :D :D :D



    Grüße

    Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz



    Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

  • Abend
    Der thread ist zwar was älter wollte aber keinen neuen aufmachen. Hab nun ein komplettfahrwerk nur hat mein Mechaniker seine garage noch min für 2 Wochen mit einem Motorschaden belegt und hat auch keine Zeit dafür.
    Generell träuft ich mir das selber machen zu allerdings wäre ne Anleitung eine zusätzliche Hilfe. Hab damals geholfen als es an meinem alten c auch gewechselt wurde.


    Ich habe noch eine Frage bezuehlich eines ausgebauten Dämpfers. Wie sollte er sich optimal beim hereindrücken verhalten?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ok stimmt danke
    Mit dem Feder ausbauen Eintrag sollte in ja das Fahrwerk komplett getauscht werden
    Allerdings vermiss ich beim Heck die richtige Position der Feder sprich wenn ich mich nicht irre sind die enden verschieden engere Windungen oder so


    Brauchte noch ne Antwort auf die Wache mit den Dämpfern

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer