Einbaukosten Federsatz

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich meine, wenn in dem Gutachten 50/40 steht und dein Corsa jetzt 70/60 tiefer ist, stimmt mit den Federn o.ä. etwas nicht!


    hab ich auch schon dran gedacht.
    ist dein tuner seriös und macht seine arbeit gut?
    es kann schnell mal passieren das man die federn nicht richtig in den unteren
    teller des federbeines einsetzt oder ähnliches.
    oder hast du etwa die federn bis zu eine belastung von 845kg auf
    der VA genommen und nicht die ab 845kg?


    mfg
    Maiko

  • bilder von der 7cm tieferlegung wären ja mal interessant...bekommst du denn überhaput noch ne kippenschachtel unter deine frontschürze???also 7cm wäre mir zu tief....da würde mir nur noch angstschweiß über die stirn laufen....die schöne opc2 front :(

  • du hast sicherlich das gleiche problem wie ich am anfang mit meinen feder hatte, es sind einfach die falschen, ich hatte mich auch gefreut das mein auto schon im dreck lag, bis der tüv mann meine abe mit der codenummer der federn verglichen hatte und siehe da..., lass dein auto am besten nochmal überprüfen von einem anderen tüf mann, denn deiner hat sicherlich auch einen traumfänger im auto und schläft beim fahren und auf der arbeit :] ...du wirst es schon machen, nur lass die sicherheit nicht außen vor, dein leben hast du nur einmal, so ne karre kann man ersetzen...


    gruß thomas

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    bilder von der 7cm tieferlegung wären ja mal interessant...bekommst du denn überhaput noch ne kippenschachtel unter deine frontschürze???also 7cm wäre mir zu tief....da würde mir nur noch angstschweiß über die stirn laufen....die schöne opc2 front :(



    ach da brauchst du keine angst haben so viel luft ist schon noch sind scho noch ca 5 cm würd i etz mal schätzen.


    und so find ich sehr hübsch. große bodenwellen sind halt ned grade angenehm.


    aber so top


    und des äußere ist spitze;)


    man siehts ja


    mfg

  • Da wir ja mal wieder vom Thema abgekommen sind, mal ne Frage zu den Einbaukosten:


    Um noch einmal auf meine anscheinend überteuert scheinenden 232€ für den Einbau, ohne Spur einstellen, zurück zu kommen.


    Meine Rechnung sieht so aus:


    beide Vorderfedern ersetzen: 18 AW x 7,61€ = 136,98€
    beide Hinterfedern ersetzen: 6 AW x 7,61€ = 45,66€
    Verbrauchs und Behelfsmittel 10,69€
    Ergibt: 193,33€
    Steuer: 38,66€
    Zusammen: 231,99€


    AW bedeutet Arbeitswerte.


    Nachdem ich jetzt in meiner Werkstatt nachgefragt habe, dass mir der Preis teuer erscheint, wurde mir gesagt das dies ein normaler Opel-Preis laut Liste ist.
    Wie gesagt, bei mir wurde die Spur nicht korregiert.
    Wie schaut eure Rechnung aus? ?(


    Wenn ich bei mir die 50€ für das Spur einstellen dazuzähle komme ich auf:


    282€uros :wb: :bla: :wb:


    Würde mal interssieren wie das bei euch aussieht.


    Grüße, :wink:
    Chris

  • Hi Leute.


    Habe auch vor mir bzw. meinem Auto ne Tieferlegung zu verpassen.


    Hab mal ne Anfrage an meinen FOH gestellt. Hab nur leider bis jetzt keine Antwort bekommen.
    Hoffe eigentlich nur das es net so teuer wird.
    Aber kann mir vllt. mal einer erklären warum der Unterschied zwischen vorne und hinten so groß ist?


    Zitat

    beide Vorderfedern ersetzen: 18 AW x 7,61€ = 136,98€
    beide Hinterfedern ersetzen: 6 AW x 7,61€ = 45,66€


    Ist das so ein riesen Unterschied???


    Ich hoffe mein FOH antwortet bald mal. Werde dann die Antwort posten.
    Bis dahin


    Greetz vom
    spiteBosC

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • weil die Federn hinten quasi "alleine" sitzen und vorne eine Einheit mit dem Stoßdämpfer. Das heißt, vorne müssen die kompletten Stoßdämpfer ausgebaut werden.

  • wobei es hier für jemanden mit ein klein wenig fingergeschicklichkeit auch
    günstiger kommt das komplette bein auszubauen und es bloß zum wechseln
    der federn einem Tuner oder in eine Werkstatt gibt. hat mich 10€ gekostet.
    es handelt sich bei denen halt um MCPherson Federbeine welche man durch
    das lösen von insgesamt 4 Schrauben auf jeder Seite ohne Federspanner
    ausbauen kann.


    wer sich das zutraut kommt sehr günstig dabei weg.
    aber der preis von 137€ fürs ersetzen der vorderen federn finde ich sehr
    happig. das ist ne sache von maximal einer stunde, mit übung eine halbe.
    ich hab für vorne und hinten jeweils fast gleich lange gebraucht.
    ist alles bloß geldmacherei auf dem höchsten level.


    mfg
    Maiko