Passendes Radio gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Radio, dass die Lenkradfernbedienung UND das Opel Display ansprechen kann, bzw. die Adapter dazu.


    Ich hatte in meinem alten Auto ein Kenwood W 707 das das konnte.


    Kenwood schreibt auf seinen Internetseiten, dass für deren Radios bei den aktuellen Opel-Modellen (sprich auch Corsa D) diese Funktionen NICHT unterstützt werden.


    Ich habe schon Onkel Google und Tante Forum-Suche befragt, aber keine brauchbaren Ergebnisse bekommen.


    Deswegen frage ich jetzt euch, ob und welche Radios ihr kennt. Bitte schildert auch die Vor- und Nachteile des jeweiligen Radios.


    Danke!

  • Hey,


    also, das Sony sagt mir nicht zu und ich konnte die Unterstützung für die LFB und das TID nicht finden. Trotzdem danke!


    Ich hab mal weiter geschaut und sehe für mich zwei Möglichkeiten.


    Einerseits die Variante das Werksradio (CD30MP3) zu erweitern und andererseits ein neues Radio einzubauen.


    Werksradio erweitern:


    I-soamp: Ich glaube nicht, dass die Qualität meinen Ansprüchen genügen würde. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Falls also jemand von euch aus der Nähe Münster/Dortmund so ein Teil verbaut hat (evtl. noch mit zusätzlichen Komponenten) dann würde ich mir das gerne einmal anhören.


    Zweite Variante: Alpine bietet die Systeme "Factory System Processor" und "Factory Integration Technology" an. Angeblich kann man die an jedes Werksradio anschließen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder kann mir irgendeine Auskunft geben, die über die Informationen der Internetseite von Alpine hinausgehen?


    Wenn ich das Radio austausche kommen für mich zur Zeit nur Radios von Alpine oder Kenwood in Frage. Mit Kenwood habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und von Alpine hört man ja auch nur Gutes. Leider können beide Firmen zur zeit nicht das TID ansprechen. Ich hab beide mal angeschrieben ob sich das in naher Zukunft ändert, vielleicht hab ich ja Glück.


    Was würdet ihr machen? Das Original-Radio erweitern oder eine neues einbauen.


    Und: Ist es wirklich nicht möglich das TID mit einem anderen Radio (aus der Oberklasse) anzusprechen? Diverse lokale Car-HiFi Firmen konnten mir kein entsprechendes Angebot unterbreiten.


    Ich hoffe unter euch ist jemand, der meine Fragen beantworten kann.


    Vielen Dank im vorraus


    Frank

  • welches genau? die, die auf opel.de angeboten werden können das nicht. und ich glaube die ausgangsqualität des vorverstärkers sind bei den geräten von becker nicht der hit, oder?

  • Tach


    Alpine radio plus can bus adapter damit kannste alles benutzen auch die Lenkrad FB habe ich auch so gemacht und klanglich schon einen schritt nach vorne was wir ja alle wollen ohne viel aufwand


    gruß strippe