Touch&Connect Nachrüsten

  • Das Radio gefällt mir sehr !!!
    danke für das Bild und diesen schönen Tipp.
    Eine Frage bleibt jedoch offen, ist es möglich über das Lenkrad die Lieder weiterzuspulen?
    Lg Timo

  • Moin Timo,


    Zur Funktion der LFB brauchst Du ein CAN-Bus Interface/Gateway, da die Fremdradios in der Regel kein CAN-Bus Anschluss haben.
    Für die Marken-Fremdradios ist das kein Problem, bei den Chinaradio weiß ich nicht. Ich hab einmal ein Chinaradio gekauft, dass hat gerade mal die Garantiezeit überlebt. Das war das erste und zugleich das letzte Mal, dass ich so einen Mist gekauft habe, aber es bewahrheitet sich doch immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Radio gefällt mir sehr !!!danke für das Bild und diesen schönen Tipp.
    Eine Frage bleibt jedoch offen, ist es möglich über das Lenkrad die Lieder weiterzuspulen?
    Lg Timo

    Ich hab meine Musik auf ner MicroSd... die kann ich "weiterspulen"!
    LFB funktioniert mit diesem Radio normal weiter bzw. man kann die Tasten sogar neu belegen!


    Gruß

  • Moin Timo,


    Zur Funktion der LFB brauchst Du ein CAN-Bus Interface/Gateway, da die Fremdradios in der Regel kein CAN-Bus Anschluss haben.
    Für die Marken-Fremdradios ist das kein Problem, bei den Chinaradio weiß ich nicht. Ich hab einmal ein Chinaradio gekauft, dass hat gerade mal die Garantiezeit überlebt. Das war das erste und zugleich das letzte Mal, dass ich so einen Mist gekauft habe, aber es bewahrheitet sich doch immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Leider habe ich kein all zu großes Budget ..
    Es kommt daher nur bis 200-250€ eins in Frage.
    Lg Timo

  • Moin borusse71,


    gibt es das auch mit Apple CarPlay? oder kann man die Freisprecheinrichtung wenigsten mit einem iPhone nutzen?
    Hab jetzt noch nicht geschaut, aber ich brauche für den 'neuen' Meriva A meiner Tochter etwas günstiges. Der hat auch LFB und 2DIN.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke Dir!!

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)