Ganzjahresreifen

  • Es wird auch niemand in der Lage sein, etwas negatives berichten zu können,
    denn die Leute sind ja gar nicht in der Lage, einen aussagekräftigen Vergleich machen zu können.
    Da muss man sich dann auf Vergleichstest der Profis verlassen,
    die auch einen entsprechenden Testaufbau gewährleisten können.


    Ich finde es immer merkwürdig, dass viele zwar auf China-Billigreifen schimpfen,
    sich aber dann aus Bequemlichkeit Ganzjahresreifen aufziehen, die ja ebenfalls
    den Bremsweg in allen Situationen verlängern, egal, ob es heiß ist, oder Schnee liegt.
    Und wenn es zu einem Unfall kommt, fragen die wenigsten sich, ob dieser Unfall
    nicht durch passendere Reifen hätte gemildert, oder gar verhindert werden können.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • @Fluchtwagenfahrer,
    Mit den Chinareifen hast Du absolut Recht. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wird ein 80K€ teuerer SUV als Statussymbol gekauft und gespart wird an den Reifen und der Freisprechanlage ... Unverständlich!
    Ich selbst ziehe fast nur Continental und Vredestein Reifen auf. Lediglich auf meinen 42 Jahre alten Rekord E und Töchterleins 42 Jahre altem Kadett C haben wir Chinareifen aufgezogen, da wir die Fahrzeuge maximal 300 bis 400 Kilometer im Jahr bewegen, bei Maximalen Geschwindigkeiten um die 80 Km/h. Das sollten auch Chinareifen können.
    @Luca
    Letztendlich ist das eine Philosophiefrage und hängt stark von der Nutzung ab. Es ergibt auch keinen Sinn die Reifen nach 8 Jahren mit 7mm Profil zu entsorgen, weil sie hart geworden sind.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • You get, what you pay for.
    Ich erkaufe mir mit den für die jeweilige Sitation besseren Reifen
    eben auch ein Stück mehr Sicherheit.
    Das muss halt jeder für sich selber abwägen, wieviel ihm das Wert ist.
    Man sollte sich das aber dann auch immer bewusst machen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro