Abdeckkappe Abblendlicht

  • Ich hab euch mal Bilder von der intakten Seite geschickt, die betroffene Seite hat mein Nachbar abgeklebt. Hält auch dicht, war danach in der Waschstraße und der Scheinwerfer war komplett dicht. Wie schaut es denn mit TÜV aus? Ich muss im Juni zum ersten Mal zum TÜV, achten die auf sowas bzw. Würden sie sowas beanstanden?


    Danke nochmal


    Ps: es handelt sich um den blau eingekreisten Bereich, der rote Bereich markiert den Bereich der abgebrochen ist

  • Also wenn du zum TÜV musst denn gute Nacht, ich gehe davon aus das Mindestens ein Schwerer Mangel und kommt nicht durch die Hauptuntersuchung!




    Kleiner spaß am Rande, TÜV ist nur die Prüforganisation man spricht hierbei von der Hauptuntersuchung. Also es ist kein Mangel, ist wäre ein Mangel wenn der Scheinwerfer von Innen beschlägt. Solange er das nicht tut kein Mangel.

  • Oder wenn die Höhenverstellung dabei kaputt gegangen sein sollte...


    Aber wenn Dein Nachbar den geklebt hat ist alles gut. Da wird wohl einmal Autowaschen von Nachbars Auto fällig ...


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Corsa
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, war zuerst mit dem Problem in einem anderen Forum aber die Art und Weise wie "geholfen" wird, lässt auch zu wünschen übrig!

  • Da kannst mal sehen und Likes verteilen...


    Liebe Grüße aus dem Norden
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)