RH Alufelgen (Gutachten)

  • Guten Abend Leute !
    Wollte euch mal fragen ob ich bei dem Corsa D (4 Loch) Alufelgen 17 Zoll mit einer Bereifung von 205 40R17 Eingetragen bekomme ! Hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht ?

  • Hi :wink:


    ein ganz guter Vergleich, ist der Serienreifenkatalog von Opel. Den findest du hier :top:


    Also ich würde sagen, die Zoll Größe und die Reifenbreite passen :top: . Bei der Einpresstiefe mußte dich nochmal umhören.


    Um welche Felgen geht es den?


    Gruß Timo


    PS: Hast du dich schon vorgestellt? http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=4

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • da wir vor der gleichen frage standen...hier mal meine erfahrung:


    zu den felgen kam eine abe...zu der abe müssen auflagen erfüllt werden...zum bsp stahlventile, lenkeinschalgsbegrenzer, etc


    in dieser abe stehen reifengrößen...verwendest du jetzt reifengrößen die da aufgeführt werden brauchst du nix eintragen lassen...nur abnehmen lassen, wegen dem lenkeinschlagsbegrenzer (den du auf alle fälle brauchst bei 17" räder)


    ich hoffe ich konnt dir helfen...bin da auch nicht allwissend was felgen angeht...durfte mich aber über ne stunde mit so nem tüvtypen unterhalten

  • also wenn du auf rh-alurad.de gehst...im unterpunkt gutachten dein auto und die felgen auswählst...bekommst du nur ein teilegutachten. in dem teilegutachten steht gleich als erste auflage...."unverzüglich einen sachverständigen zeigen"


    also abnahme durch tüv und eintragung