HILFE! LFB-Adapter für JVC Radio

  • Die Steuerspannung für die Phantomeinspeisung kann jede beliebige geschaltet 12V Quelle sein. Also Klemme 15, vom Radio oder vom CAN Adapter. Bringt in seinem Falle aber alles nichts, weil er ja nur nen passiven Fakra auf ISO Adapter hat. Der hat einfach keinen Anschluss für die Phantomeinspeisung.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Aber kann er nicht einfach die Klemme 15 vom Radio, Zigarettenanzünder oder dem BCM nehmen?
    Stopp, ich hab’s begriffen... ich hab ich’s gesehen, dass der Antennenadapter gemeint ist.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hab mir eben noch mal das Video von ars24 angesehen. @exe, bist Du Dir sicher, dass Du richtig liegst?
    @Timmlkh, was für einen Antennenadapter hast Du denn? Hat DIN Antennen Adapter ein blaues Kabel und Du weißt einfach nur nicht wo das rankommt?
    Wenn dem so ist, Klemme den einfach auf Klemme 15 (Zündungsplus).
    Sollte der Adapter keinen blauen Draht haben, dann hat exe Recht.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hat er oben schon geschrieben. Ist der einfache passive ohne Phantomspeisung. Der hat rein Fakra auf ISO und Koaxkabel. Mehr nicht

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das Ding ist ich habe nicht wirklich ne Ahnung was das für ein Adapter ist. Hab im Internet ein Komplettset mit Blende und den Kabeln für den Corsa D bestellt und der war halt dabei.
    Und mal so ne doofe Frage nebenbei, wo ist Klemme 15? Kenne mich da wirklich nicht so aus.
    Hab mir gerade das Kabel nochmal geschnappt. Also in der Mitte ist so ne Art Aluklotz oder so Ähnlich. Davon geht nach rechts ein schwarzes Kabel mit nem türkisen Stecker am Ende ab. Links von besagtem Aluklotz sind zwei Kabel. Ein schwarzes mit silbernem Ende wo so ein Stift rausguckt und ein dünnes Blaues mit einem ausgesteckten Ende.
    Hoffe das hilft weiter.
    Liebe Grüße

  • Dann hast du nen aktiven Adapter. Der blaue mit der Klemme muss in den ISO-Stecker vom CAN Bus Adapter. In deinem vierten Bild findest zu die Belegung des ISO Stecker am Radio - A-5 blau/weiß Stromsteuerung. Dort muss das blaue Kabel eingepinnt werden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel