P0504-00 Schalter Bremslicht Funktionsstörung

  • Wat 'n Quatsch! Birnen gibt es eh nur beim gutsortierten Obsthandel und erst später im Jahr.


    :lol:


    @SturmGhost, da war vor kurzem noch einer mit dem gleichen Problem im Forum. Suche mal bitte nach Pedalbock! Ich meine, da hatte ich auch die Frage nach der Kompatiblität gestellt. Letztendlich konnte man das aber am Schalter einstellen. Der Themenstarter hatte sich das vom FOH zeigen lassen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich würde die Sicherungen checken oder auf Verdacht austauschen und die ganzen Birnen prüfen, ob die alle in Ordnung sind.

    Sicherungen hatte ich schon beim ersten mal geprüft, alles bestens. Birnen bzw. die Glühlampen haben mit dem Fehler nichts am Hut - ganz anderer Stromkreis siehe Stromlaufdiagram!

    Ansonsten würde ich es mal bei einer freien Werkstatt versuchen.

    Ne, geht zum Händler auf Gewährleistung. :)


    @SturmGhost, da war vor kurzem noch einer mit dem gleichen Problem im Forum.

    Perfekt, danke - mal schauen.

  • GrinZ, Du weißt ja wie es geht mit den Likes....


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Beitrag lautet:



    Bremslicht und Wählhebel Automatik



    Wieso wird das so groß? Aber egal...


    Bremslicht und Wählhebel Automatik


    Kontaktiere @Thor-2361 doch mal...


    Lieben Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin SturmGhost,
    bei meinem Corsa D von 07/09 mit Automatikgetriebe war es so, dass der Wählhebel blockierte und das Bremslich dauerhaft leuchtete....eine Werkstatt von der A..-Kette hat mir daraufhin ein Angebot für einen neuen Pedalblock unterbreitet...500 € waren mir dann doch zuviel, ich bin misstrauisch geworden und hab das mal von einem FOH prüfen lassen....Ergebnis : Pedalblock war in Ordnung, durch ein versehentliches Ziehen (mit dem Fuß) des Premspedals wurde der Stift am Brenslichtschalter eingedrückt Da er einrastet, geht er nicht in die urpsrüngliche Position zurück. Der Bremslichtschalter ist also einstellbar, er hatte mir ein Exemplar vorgeführt. Das ist jetzt einige Wochen her, und bis jetzt läuft alles.


    Vielleicht hilft Dir das
    liebe Grüße
    Thorsten

  • Pedalblock war in Ordnung, durch ein versehentliches Ziehen (mit dem Fuß) des Premspedals wurde der Stift am Brenslichtschalter eingedrückt Da er einrastet, geht er nicht in die urpsrüngliche Position zurück.

    Verstehe ich nicht. Wo soll der Bremslichtschalter denn einrasten? Kannst Du das vielleicht anhand von Fotos erklären? Habe den alten Bremslichtschalter noch hier - wenn ich den Betätigungsstift ganz hereindrücke rastet da nix ein. Der kommt sauber wieder raus.


    Der Bremslichtschalter ist also einstellbar, er hatte mir ein Exemplar vorgeführt.

    Die Einstellbarkeit sehe ich irgendwie nicht...

  • Tada:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie vermutet liegt es am Pedalbock. Es war knackig heiß im Innenraum, weil das Auto mehrere Stunden in der Sonne stand und da konnten wir das hängende Bremspedal gleich 3x hintereinander reproduzieren. Man kann das Pedal noch ein gutes Stück zurückziehen. Habe leider versäumt in dem Moment nach den Bremslichtern zu schauen aber ich gehe mal stark davon aus, dass diese an waren als das Pedal festhängt. Der Schalter schaltet eig. schon nach wenigen Millimetern, zumindest kenne ich das so von meinem Corsa und auch von der Diagnose des Bremslichtschalters. Schätze die Fehlercodes werden gesetzte weil das Auto meint man steht auf der Bremse aber man fährt trotzdem weiter und gibt Gas.

  • Kleines Update: Heute nochmal geprüft und das Problem war bei der glühenden Hitze natürlich immer noch da. Habe dann mal auf die Rücklichter geschaut als das Pedal hing - leuchten! Damit bin ich mir sicher, dass die Fehlercodes durch das hängende Bremspedal verursacht werden, nicht durch ein Elektronik-Problem.