Bremslicht und Wählhebel Automatik

  • Guten Morgen liebe Gemeinde :)
    ich hab da mal folgendes Problem....
    bei meinem Corsa D 1.4 Automatik BJ 2009 blockiert der Wähhebel auf Stellung P und in den Instrumenten leuchtet die ABS und ESP Leuchte....außerdem leuchten die Bremslichter nicht auf...
    vor ein paar Wochen wurde bereits die Schaltgruppe wegen einer Oxidation getauscht, alles lief dann problemlos...bis jetzt
    Der Bremslichtschalter wurde auch schon 2 mal gewechselt, allerdings nicht vom FOH...
    Liebe Grüße aus Lübeck

  • Hmm,


    Der Wahlhebel läßt sich nur schalten, wenn die Bremse getreten ist.
    Wie fit bist Du im Schrauben und messen?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolf,
    folgender Stand : Der Bremsschalter ist in Ordnung, von der Pedalerie ist etwas abgebrochen, dadurch hat das Bremspedal keinen Kontakt mehr zum Schalter...den Wählhebel habe ich überbrückt ( gelbe Lasche runter gedrückt), Bremslichter funktionieren nicht.
    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Moin Thorsten,


    dann solltest Du Dir eine neue Pedalerie vom Verwerter holen. Die Corsa Ds sollte es mitlerweile wie Sand am Meer dort geben. Da ist mit Sicherheit auch ein Automatik dabei.
    Alernativ das amerikanische Auktionshaus um die Ecke....


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es ist meines Wissens dann gelöst, wenn der Bremspedalbock getauscht wurde.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo nochmal :)
    Das Problem ist jetzt gelöst....nachdem ich von der Fa. ATU ein Angebot für eine neue Pedalkonsole erhalten habe ( mit Einbau 514 € X( ) bin ich zum FOH meines Vertrauen gefahren.
    Folgender Sachverhalt wurde dort (Opel Dello in Lübeck :) ) festgestellt :
    Die Bremspedalerie ist vollkommen in Ordnung, es musste nur der Bremslichtschalter eingestellt werden. Die Auskunft lautete, solange ich das Bremspedal nicht in Richtung Fahrgastraum ziehe, ist alles in Ordnung. :)
    Der Techniker hat mir einen Schalter vorgeführt, der dort vorhandene Stift rastet ein und geht nicht von selbst in die Ausgangsstellung zurück.
    Also bin ich jetzt noch achtsamer und hoffe, dass es das war. :D


    Liebe Grüße
    Thorsten


    PS: Danke für eure Hinweise :)

  • Danke für die Information. Man lernt immer wieder dazu!


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)