Einbau von Radio mit CarPlay für Corsa D Facelift

  • Guten Tag,


    könnt ihr mir ein Radio empfehlen, welches in mein Corsa D Facelift passt und Apple CarPlay unterstützt?
    Aktuell habe ich ein Touch und Connect Radio drin.
    D.h. Freisprecheinrichtung ist bereits ins fahrzeug integriert sowie usb und Klinke.
    Kennt ihr ein Radio /Umbausatz der dafür die Schnittstellen bietet ?


    Mit freundlichen Grüßen


    DJJD

  • Also ich habe ein A-Sure Radio, da kann man hinten im USB ein CarPlay Dongle anschließen eine App aus dem Internet laden und funktioniert ohne Probleme.


    Habe zwar ein Vorfacelift aber das sollte kein Problem sein.

  • Es gibt keinen spezifischen Adapter, um vom Touch & Connect die USB Buchse, Aux und Mikrofon nutzbar zu machen.
    Du kannst dir eigentlich jedes Doppel DIN Radio mit Carplay einbauen. Sony, JVC, Alpine...


    Die USB Buchse hat einen Miniusb Stecker. Die kannst du trennen und dir ein einfaches USB-A auf Miniusb Kabel holen. Aux in und Mikrofon müsstest du aus dem Quadlockstecker auspinnen. Es macht aber wahrscheinlich eh keinen Sinn, weil das Mikrofon vom T&C nicht zwangsläufig mit dem neuen Radio funktionieren muss! (Ist dann vielleicht zu leise oder hört sich komisch an)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin zusammen,


    Ich habe ein Pioneer der Avics Serie drin, das hat als einziges den Vorteil, das Apple CarPlay über WLAN funzt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)