xenon für corsa d

  • Zitat

    Original von skwal



    Was hast du davon wenn ich dir jetzt 10.000 verschiedene Eissorten anbiete, du auch eine besondere nimmst, die Mehrheit der Kunden aber nur 10 Sorten nachfrägt, wegen der Kosten nächste Woche pleite bin und du übernächste Woche wieder die besondere willst.
    Du warst einmal zufrieden, langfristig gibt es aber nur Verlierer


    Nun tue mal bitte nicht so, als wenn Opel durch das Anbieten von Xenon im Corsa wirtschaftlich zu Grunde gehen würde. :tongue:
    So ein kleinkariertes Denken ist doch wohl nicht dein Ernst??
    Wenn Du schon darauf versuchst rumzureiten, dann schau mal über15- 20 Jahre zurück wo Opel Milliarden in den Sand gesetzt hat. Vom gewaltigen Image Schaden der heute noch Opel anhaftet, mal ganz zu schweigen.
    Selbst wenn Xenon im Corsa ein Verlustgeschäft wäre, ist das immer noch Pillepalle. Der Vergleich mit einem Corsa C hingt zudem gewaltig, da es ihn nicht als OPC TOP Variante gab.
    Ich habe ja nix dagegen, wenn im Brot und Butter Corsa kein Xenon bestellbar wäre, aber im OPC wäre es Pflicht gewesen. :]
    Verluste werden ab Vectra aufwärts gemacht und nicht beim Corsa.

  • trotz allem, ich hätte die Xenon sofort genommen. Bin acht Jahre mit Xenon gefahren und wollte diese eigentlich nicht mehr missen. Aber der Corsa hatte mich doch zu sehr gereizt :]

  • Zitat

    Original von thomas56
    klar, verstehe ich doch auch :] Aber wenn manch ein Entscheidungsträger eine Lenkradheizung (als Beispiel) nützlicher erachtet ....... ;)


    Die nur im Paket geordert werden kann......, da nehemn sich alle Hersteller nichts. :D

  • Ich hätte es sehr gerne gehabt...wo Audi schon LED anbietet, gibts bei Opel noch nichtmal Xenon für Corsa's....genauso ärgert es mich mit dem Tagfahrlicht...da hätte doch Opel auch mal schalten können...ab Insignia wird alles besser... :tongue:

  • Zitat

    Original von thomas56


    schon mal was von Mischkalkulation gehört ;)




    Ja, aber warum soll die große Massen den Technik-Spleen einiger weniger finanzieren? Das Auto wird ja auch (siehe ein paar User hier :D) trotz des fehldenen Xenon gekauft.
    Wenn ich jetzt die Rechnung mache: Die paar Kunden die ich durch fehlendes Xenon verliere (und das dürfte für sehr sehr wenige ein K.O- Kriterium sein(auch hier siehe Forum)) vs. den Mehrgewinn den ich mit der großen Masse mache. Die Rechnung drüfte leicht ausfallen, immerhin reden wir hier von nem MAssenhersteller mit MAssengütern.




    Das es ne Lenkradheizung gibt will mir auch nciht so richtig in den Sinn, hier spricht wohl nur dafür das man das fast Unverändert und günstig auch in andere Fahrzeuge importieren kann

  • Freilich ist nur über sog. Mischkalkulation das Xenon in dieser Klasse tragbar...


    Verluste beim Vectra ja auch nur im (Opel-) speziellen, ansonsten ist in der Mittelklasse und aufwärts die Marge ja bedeutend besser.


    Dagegen sieht man ja z.B. am knapp kalkulierten, bzw. fremdzugekauften Agila, da ist´s so dünn, da bekommt nicht mal das Basismodell die 6 Jahre Garantie von Opel.

  • Zitat

    Original von skwal


    Ja, aber warum soll die große Massen den Technik-Spleen einiger weniger finanzieren? Das Auto wird ja auch (siehe ein paar User hier :D) trotz des fehldenen Xenon gekauft.
    Wenn ich jetzt die Rechnung mache: Die paar Kunden die ich durch fehlendes Xenon verliere (und das dürfte für sehr sehr wenige ein K.O- Kriterium sein(auch hier siehe Forum)) vs. den Mehrgewinn den ich mit der großen Masse mache. Die Rechnung drüfte leicht ausfallen, immerhin reden wir hier von nem MAssenhersteller mit MAssengütern.


    na, Technik-Spleen, das Xenon ?( Sehe ich aber vollkommen anders :]


    aber ich höre bei dir das typische Opel Handeln heraus. Weit, sehr weit vom Kunden entfernt X(

  • Zitat

    Original von opa38


    Nun tue mal bitte nicht so, als wenn Opel durch das Anbieten von Xenon im Corsa wirtschaftlich zu Grunde gehen würde. :tongue:


    Das war ein Extrembeispiel......
    Natürlich gehen die nicht wegen Xenons pleite, genausowenig gehen sie wenig mangelndens Xenon pleite.
    Aber in der heutigen Zeit geht es um die Maximierung der Rendite, und bevor ich sehenden Auges in den Verlust fahre lässt mans halt gelich.
    Natürlich hinkt der direkte Vergleich mit dem Corsa C, nur kann man hier doch wunderbar den Astra anführen. Der Xenon verkauf ist schwach, das Auto spielt aber in der OPC Preisklasse. Daraus zu folgern das man Xenon nicht bringt ist nur richttig und wirtschaftlich.
    Außerdem hat man sich sicher nicht nur auf Corsa C und Astra Zahlen verlassen sondern ebenfalls Marktstudien gemacht, und hier wird man wohl zu nem ähnlichen Ergbenis gekommen sein.
    Und wenn man sich die anderen Kleinwagen mit Xenon anschaut sind die Xenonverkausfzahlen auch alles andere als ne Wucht (excl Mini)

  • Joh,
    es war bestimmt wohl auch ein schmaler Grat womöglich wer hier das Sagen letztlich hatte, Rotstift-Fraktion contra "den übrigen",...
    Der Corsa an sich wurde gewiss in vielem nach vorn + "oben" gebracht und sollte ganz klar auch Mehr-Wert darstellen im Gebotenen und Bestellbarem...
    Evtl. sollte aber noch immer ein Abstand zum Astra bleiben auch in der Ausstattung und der nächste wird da auch wieder kräftig powern müssen contra Golf (VI) !