Mittelkonsole unten (Gebläse) nach Radioeinbau nicht mehr beleuchted

  • Guten Abend zusammen.

    Habe eine Frage bezüglich der Beleuchtung der unteren Hälfte der Mittelkonsole (Temperatur, Gebläsestufe, Lüfterstellung) des Corsa D (2013).

    Habe mir vor Kurzem ein neues Radio eingebaut, ohne CAN-Bus. Jetzt stelle ich fest, dass oben genannte Beleuchtung nachts nicht mehr geht (die Knöpfe oberhalb des Radios aber schon, Sitzheizung z.B.). Funktionieren tut alles aber wie es soll, und ein Lämpchen geht an, wenn man zB den Knopf für die Heckscheibenheizung drückt (ansonsten ist das auch düster). Das ist nachts nervig.

    Nachdem ich ein wenig recherchiert habe (Corsaforum, Corsa-D-Forum), frage ich mich, ob das direkt was mit dem neuen Radio zu tun hat.

    1. Steuert normalerweise der CAN-Bus die Beleuchtung der Schalter?
    2. Ist vielleicht das Lämpchen kaputt?
    3. Liegt es evt. an irgendwelchen losen Kontakten im Kabelstrang, der die Schalter regelt?

    Ich würde einfach gerne vermeiden, die ganze Einheit auszubauen, daher würde es mir echt helfen, wenn ihr mir sagen könnt, ob der CAN-Bus das Ganze normalerweise regelt.


    Beste Grüsse

    Fab

  • Moin FabulousFab ,


    Du hast vermutlich einfach einen Stecker abgezoben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)