Shell Ultimate vs. Super Plus Kraftstoff

  • Der Kunsstoffschlauch zieht keine Luft.

    Ich glaube es lag an der Ölüberfüllung.

    Ich habe auch nie daran gedacht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Mir war nur der offene Schlauch aufgefallen.

    Aber Deine Idee mit der Räucherkerze ist sehr cool.


    Aber zumindest konntest Du ausschliessen, dass hier noch eine weitere Baustelle wartet. Gerade bei Um- oder Tuningbauten bin ich immer sehr wachsam,weil manches anders ist wie gewohnt.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja.

    Ich kenne mich da nicht so aus. Es ist - wie gesagt - gut gewesen , dass du (ihr) hier im Forum mal eine Blick drauf geworfen habt.

    6 oder 10 Augen ( oder noch mehr..) sehen mehr als 2... gilt immer noch ;o).


    Das mit der Gopro-Räucherkerze auch darum etwas ausführlicher: vielleicht kann ein anderer Corsa-Treiber sich mit dieser Idee hier behelfen.


    Es geht natürlich mit jeder Kamera , die klein genug ist. Ein "lifebild" auf dem Smartphone ist dabei von Vorteil.

    Man kann aber auch eine Cam (ohne Bluetooth) zum einfachen "Inspizieren"

    verwenden, indem man sie filmend an für´s eigene Auge unzugänglichen Bereichen vorbeiführt

    und sich dann das gespeicherte Video anschaut ... bevor der Corsa beim FOH auf die Bühne muss "weisse (selber schon vorher ) Böschaiid" (wie Horst Schlämmer sagen würde ;o) )


    Diese Woche kommen meine Winterreifen für den OPC. Da freu ich mich auch schon drauf. Gute Pellen machen Spass und tragen zum " drive fast but safe" bei... nee: " drive at last not so fast

    ..dann hast´ vielleicht was länger Spass"


    Grüsse

    und schönen Adventssonntag dir und

    allen Beteiligten hier

  • Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!

    Und ja, bitte schreibe einen ausführlichen Räucherstäbchenbericht, davon lebt das Forum!


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolf,


    Ich möchte zunächst abschliessend berichten, dass sich die Abgaskontroll-Leuchte nicht mehr "gemeldet" hat.

    Es lag wohl tatsächlich an der Öl-Überfüllung.


    Motor läuft gut und ich kann keinen Leistungsverlust feststellen.

    Danke an dich und Alle für die Unterstützung.


    Guten Rutsch , Pitt

    Einmal editiert, zuletzt von Pitt61 () aus folgendem Grund: Ergänzung...

  • ...bezügl. des gewünschten Berichtes:


    Eigentlich steht etwas weiter oben Alles Wichtige dazu.

    Es ist als "Notlösung" gedacht, wenn man partout bestimmte Stellen (am Motor) nicht einsehen kann...aber noch Platz für eine actioncam vorhanden ist. und man sich einen ersten (Über-) Blick

    verschaffen will.


    Wichtig dürfte sein: solche Dinge nicht bei noch zu warmem Motor durchzuführen. Ich las , dass der Kühlventilator auch bei ausgeschaltetem Motor noch anspringen kann., was dann je nachdem wo man sich gerade befindet, gefährlich ist.

    Aber das ist hier sicher Alles schon bekannt.


    Wenn es tatsächlich darum geht, Falsch-Luftstellen am Motor aufzudecken wäre eine stärkere Rauchquelle besser - habe ich bemerkt. Ich würde eher zu

    Raucherzeugern wie " Mr. Smoke " (amazon) greifen.


    Alles aber nur zur "groben" (Sicht-) Prüfung. Wenn´s wirklich 100 %ig sein soll...zum FOH..


    Grüsse,


    Pitt

  • Moin Pitt,


    guter Hinweis, dass mit dem Lüfter. Den meisten dürfte das klar sein, aber eben nicht allen...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)