Reserverad befestigungsbolzen Gewindeart

  • Hi Leute,

    poste hier zum ersten mal also vergebt mir, falls hier am Post was nicht stimmt. Weiß jemand was für eine Gewinde der Befestigungsbolzen in der Reserverad hat? Habe eine Reserveradwoofer installiert und die Befestigungsmutter vom Reifen ist nicht tief genug. Leider ist da kein metrisches Gewinde dran und in jedem Geschäft schaun sie mich nur schief an, wenn ich mit der Schraube ankomme. Bitte helft mir damit!


    Lg

  • Moin CorsaDBallert ,


    Ich befürchte, dass das gar kein Normgewinde. Schau mal beim Autoverwerter, ob Du da was passendes findest.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Leute,

    poste hier zum ersten mal also vergebt mir, falls hier am Post was nicht stimmt. Weiß jemand was für eine Gewinde der Befestigungsbolzen in der Reserverad hat? Habe eine Reserveradwoofer installiert und die Befestigungsmutter vom Reifen ist nicht tief genug. Leider ist da kein metrisches Gewinde dran und in jedem Geschäft schaun sie mich nur schief an, wenn ich mit der Schraube ankomme. Bitte helft mir damit!


    Lg

    Grüß dich!


    Genau das selbe Problem habe ich auch grad bei meinem Corsa D.

    Möchte mir auch meinen Subwoofer in der Mulde einbauen. Ich habe herausgefunden, dass die Gewindestange ein Trapezgewinde hat. Hab´s gemessen usw. Es ist ein TR12x3 Gewinde. Ich werde mir auch eine passende Mutter bei Ebay bestellen. Kosten so um die 6€. Bin aber schon am überlegen, ob ich einfach die fette Originalmutter, also die Schwarze, zurechtwerkle und die dann einfach nehme. Werde es evtl. am Neujahrstag mal testen. Wichtig ist ja nur das Gewinde der Mutter und dass man die halbwegs fest drehen kann.

  • Moin Platoon,


    danke für den Hinweis!


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja gleichfalls doch und feitert nicht zu wild...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi,


    das ist ja ein super tip! danke vielmals.. Ich hab mir auch schon einen abenteuerlichen plan einfallen lassen, um die Originalmutter da passend zu machen aber werde wahrscheinlich einfach eine Eisenmutter kaufen!


    Lg

  • Hi,


    das ist ja ein super tip! danke vielmals.. Ich hab mir auch schon einen abenteuerlichen plan einfallen lassen, um die Originalmutter da passend zu machen aber werde wahrscheinlich einfach eine Eisenmutter kaufen!


    Lg

    Was wohl auch gehen soll, dass man eine Mutter in den Schlitz unten, wo die Originalgewindestange rein kommt, vorsichtig reinkloppt und dann einfach die beiliegende Gewindestange reindreht. So habe ich es die Tage in einem anderen Forum gelesen. Da hatte sich jemand zufällig den selben Subwoofer (Eton Res 10 A) geholt, den ich auch habe und noch einbauen muss. Ich werde es die Tage hoffentlich irgendwie hinbekommen.

  • Austauschen könnt ihr die Gewindestange natürlich immer. Dann kann man auch wieder normale metrische Gewinde nutzen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)