ESP Leuchte leuchtet unregelmäßig

  • Motor: 1.2 Benziner 80PS

    HSN/TSN (KBA Nummer):

    Baujahr: 2009

    Laufleistung: 127.000 KM

    Beanstandung:

    Die ESP leuchtet leuchtet manchmal ununterbrochen. Dann war der Fehler für paar Wochen verschwunden, dann wieder da. Nach der Waschstrasse (!) wieder weg oder manchmal auch nachdem der Wagen wieder an und ausgemacht wurde. Absolut keine regelmäßigkeit festzustellen! Was könnte das sein? Bin Student und die 25 bis 80 Euro inner Werkstatt möchte ich nicht ausgeben, deswegen frage ich erstmal hier :)

    Fehler-Codes:

    -

    Was ich bis her unternommen habe:

    -

    Vergangene große Reparaturen:

    Keine Bekannten


    Besondere Ausstattung: (Falls relevant)

    Color Edition

    ""
  • hallöchen dir,

    ohne Fehlerspeicher auslesen ist schlecht was zu sagen oder zu schreiben. Es kann der Lenkwinkelsensor sein, ist aber nur ne Vermutung.

  • Ohne Fehlercode, werden wir hier gar nix.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Mein neuer Corsa B (X10XE) muss ran, weil mein Corsa D schwächelt... Auch mit 54PS ist man in der Stadt ausreichend motorisiert 8o


    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D


    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • hallöchen dir,

    ohne Fehlerspeicher auslesen ist schlecht was zu sagen oder zu schreiben. Es kann der Lenkwinkelsensor sein, ist aber nur ne Vermutung.

    Aso ja hatte ich auch schon gelesen. Hab ich ja seit 2 Monaten. Trat zum ersten mal auf, als ich umgezogen bin. Hab nen halbes Sofa abgeholt vom Poco 2km entfernt. Dabei hat es schon die ganze Zeit geleuchtet. Dachte wegen dem offenen Kofferaum. Vielleicht hab ich das Lenkrad komplett eingeschlagen (soll man ja nicht machen) und bin dann nen Bordstein mit dem Zusatzgewicht runtergefahren? Wobei das Soft leichter ist als ein Mensch hmm. Esp funktioniert trotzdem, wenn die Leuchte aus ist. Hatte ich nämlich auf gefrorenen Straßenbahnschienen letzte Woche....

  • So ist es. Das kleine OP-COM kann es aber.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Mein neuer Corsa B (X10XE) muss ran, weil mein Corsa D schwächelt... Auch mit 54PS ist man in der Stadt ausreichend motorisiert 8o


    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D


    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)