ESP Leuchte leuchtet unregelmäßig

  • Motor: 1.2 Benziner 80PS

    HSN/TSN (KBA Nummer):

    Baujahr: 2009

    Laufleistung: 127.000 KM

    Beanstandung:

    Die ESP leuchtet leuchtet manchmal ununterbrochen. Dann war der Fehler für paar Wochen verschwunden, dann wieder da. Nach der Waschstrasse (!) wieder weg oder manchmal auch nachdem der Wagen wieder an und ausgemacht wurde. Absolut keine regelmäßigkeit festzustellen! Was könnte das sein? Bin Student und die 25 bis 80 Euro inner Werkstatt möchte ich nicht ausgeben, deswegen frage ich erstmal hier :)

    Fehler-Codes:

    -

    Was ich bis her unternommen habe:

    -

    Vergangene große Reparaturen:

    Keine Bekannten


    Besondere Ausstattung: (Falls relevant)

    Color Edition

  • hallöchen dir,

    ohne Fehlerspeicher auslesen ist schlecht was zu sagen oder zu schreiben. Es kann der Lenkwinkelsensor sein, ist aber nur ne Vermutung.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ohne Fehlercode, werden wir hier gar nix.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • hallöchen dir,

    ohne Fehlerspeicher auslesen ist schlecht was zu sagen oder zu schreiben. Es kann der Lenkwinkelsensor sein, ist aber nur ne Vermutung.

    Aso ja hatte ich auch schon gelesen. Hab ich ja seit 2 Monaten. Trat zum ersten mal auf, als ich umgezogen bin. Hab nen halbes Sofa abgeholt vom Poco 2km entfernt. Dabei hat es schon die ganze Zeit geleuchtet. Dachte wegen dem offenen Kofferaum. Vielleicht hab ich das Lenkrad komplett eingeschlagen (soll man ja nicht machen) und bin dann nen Bordstein mit dem Zusatzgewicht runtergefahren? Wobei das Soft leichter ist als ein Mensch hmm. Esp funktioniert trotzdem, wenn die Leuchte aus ist. Hatte ich nämlich auf gefrorenen Straßenbahnschienen letzte Woche....

  • Dann aber vorher klären was das Gerät auslesen kann, die meisten preiswerten Teile können das ABS nicht auslesen, löschen

  • So ist es. Das kleine OP-COM kann es aber.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)