Schraubenschlüssel Symbol im Tacho / Corsa nimmt kein Gas mehr an.

  • Moin exe,


    Danke Dir für die Info. Beim Thema Diesel bin ich da seit der Betrugsmotoren eines Herstellers etwas vorsichtig. Wie lange wird man diese Autos fahren dürfen? Ich selbst hab ja da auch einen Diesel, der noch 6 Jahre bis zum ‚H‘ hat. Aus diesen Gründen habe ich den Corsa D als Benziner gekauft...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Luca ,


    ich liebe diese Antriebsart ebenfalls. Umso mehr bin ich auf die betrügerischen Machenschaften einiger Hersteller stinksauer. Ein Fahrzeug dieser Konzerne werde ich nie kaufen. Denn diese Betrügereien haben den Diesel derart in Verruf gebracht, dass sein Ende beschlossene Sache ist. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen. Es gab und gibt den ‚sauberen‘ Dieselmotor, sofern man bei Verbrennern von Sauber reden kann. Der Diesel wurde aus reiner Profitgier geopfert. Das Perverse ist, das eine dieser Firmen jetzt eine Renaissance für den nun angeblich saubersten Diesel ausruft...

    Das ist an Verhöhnung der Kunden gar nicht zu überbieten, trotzdem fliegen die Kunden auf diese Marke, wie die Fliegen auf den Mist, obwohl sie noch vor ein paar Jahren von eben der selben Marke betrogen wurden.
    Ich werde hier bewusst keine Namen nennen, da ich denke, dass viele hier Dreck am Stecken haben. Die einen auf ‚legale‘ Art (Temperaturfenster), die anderen nachweislich illegal.

    Deswegen werde ich meinen Corsa B Diesel (X15TD) in Ehren halten und so lange wie irgend möglich behalten. Der ist zwar Umwelttechnisch nicht wirklich der Hit, dafür dies aber ehrlich. Außerdem bewege ich den kleinen Trecker auch nur noch wenige Kilometer im Jahr, was gerade mal 2-3 Tankfüllungen bedeutet. Damit der kleine etwas sauberer wird würde ich gerne GPL oder C.A.R.E. Diesel tanken, aber leider ist es in Deutschland kaum bis gar nicht erhältlich. Dafür würde ich auch bis zu 30 Cent pro Liter draufzahlen...


    Liebe Grüße

    Rolf

    P.S. Bin auf die Reaktionen gespannt

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin greetz ,


    Danke für die Rückmeldung. Nach einer Reparatur sollte mann IMMER das/die Steuergeräte auslesen und die Fehler löschen, damit die Steuergeräte wissen, dass der Fehler behoben wurde. Das ist zwar nicht bei jedem Fehler nötig, schadet aber auch nicht. Wenn dies zur Routine wird, dann vergisst man es auch nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Selbst bei jedem Ölwechsel sollte man Fehlercodes auslesen, wie es im Inspektionsplan von Opel steht.

    Bei jedem ECU Tausch sowieso!

    Genau das meinte ich ja. Man braucht es nicht, wenn man das Auto aussaugt. Der Zustand der Teppiche wird derzeit noch nicht in einem Fehlerspeicher abgelegt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)