Position Rückfahrlich-Schalter...wo beim Z16 LER

  • Hallo,


    Ich möchte wissen , wo der Schalter zum Einschalten des Rückfahrlichtes beim OPC liegt ?!


    Es geht um die Steuerung einer Rückfahrkamera. kenwood -System .

    Dort wird die Verbindung eines bestimmten Kabels mit diesem Schalter gefordert, um ein autom. Einschalten der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges zu gewährleisten.


    Wenn man diese Funktion auf einem anderene Weg aktivieren kann...natürlich gern...


    Der Schalter sitzt vermutlich am Getriebe.... Aber das weiss ich eben nicht genau. :pinch: :m0027:

    Vielleicht hat Jemand hier Erfahrung und einen Rat.


    Danke, Gruzss, Pitt

    ""
  • Am Getriebe mittig wenn du vorm Auto stehst.

    Hast du keinen CAN-Bus Adapter für die LFB und Klemme 15 verbaut? Die stellen auch alle das Rückwärtsgangsignal zur Verfügung.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Du kannst auch das Rückfahrleuchtmittel direkt an der Lampe abgreifen. So habe ich das gemacht.

    Aber Achtung, 3 und 5 Türer haben eine andere Belegung.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)