Hund im Kofferraum transportieren.

  • Hallo,

    ich habe den Kofferraumboden raus genommen und transportiere regelmäßig einen Hund im Kofferraum. Habe jedoch 2 Probleme: Erstens erbricht der Hund häufig und saut mir so das Auto ein und zweitens fliegt der Hund im Kofferraum hin und her. Gibt es da irgendeine extra Kofferraumwanne, welche den Kofferraum auch auspolstert, damit sich der Hund den Kopf nicht mehr so hart stößt?

    MfG

  • Moin,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1) Langsamer und vorallem gesittet um die Kurven fahren

    2) Den Hund in Watte packen

    3) Den Hund mit Hilfe von Spanngurten an den Verzurrösen zu fixieren

    Und mal jetzt im Ernst, die wie ich finde, beste und praktikabelste Lösung:

    4) Anschaffen einer speziellen Hundebox für den Corsa.

    Wenn es keine passende Box für den Corsa D geben sollte, kannst Du Dir vielleicht eine von einem Tischler anfertigen lassen...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Um welche grösse von Hund geht es denn? Ist er so gross wie ein Kalb oder so klein wie eine Katze?

    Passgenaue Hundebox wird vermutlich je nach grösse vom Hund eng, da der Kofferraum ja nur begrenzt gross ist.

  • Um welche grösse von Hund geht es denn? Ist er so gross wie ein Kalb oder so klein wie eine Katze?

    Passgenaue Hundebox wird vermutlich je nach grösse vom Hund eng, da der Kofferraum ja nur begrenzt gross ist.

    Da gebe ich Dir Recht, diese Information ist absolut notwendig zur Beantwortung der Frage ...


    Schönen Sonntag

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Eine Hundebox will ich nicht haben, weil ich keine Lust habe die ständig rein und raus zu schleppen. Außerdem will ich nicht so einen Haufen Kohle für einen totkranken 15 Jahre alten Hund ausgeben.

  • Das ist ohne Worte.

    Schon mal was von Eigensicherung gehört?

    So ein Hund kann im Fall der Fälle zu einem Geschoss werden...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)