Innenraumbeleuchtung geht aus, wenn Scheinwerfer an sind

  • Hallo,

    habe mal 2 Fragen:


    Wenn ich die Scheinwerfer einschalte dann geht bei meinem Corsa drinnen das Licht aus, also die Hintergrundbeleuchtung am Armaturenbrett. Kann man das irgendwie so ändern, dass das Licht an bleibt?


    Und die zweite Frage: Mein eines Standlicht geht nicht. Ich benutze es aber auch nie. Ist es trotzdem sinnvoll das kaputte Standlicht zu wechseln? Schafft man das als Laie?


    MfG

  • Rechts vom Lichtschalter ist ein kleines Drehrädchen, damit kannst du die Instrumentenbeleuchtung dimmen. Diese funktioniert sobald du das Licht einschälst. Wie es scheint ist diese Dimmung bei dir aktiviert. Du musst das Drehrad nach oben drehen glaube ich.


    Beleuchtungsanlage muss natürlich intakt sein, solltest du also selber reparieren oder reparieren lassen.

  • So ist es, mit defektem Standlicht gibt es kein positives Gutachten bei der Hauptuntersuchung...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Stimmt, hat den gleichen Effekt, wie das Drehen am Rad...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)