Kofferraumschloss öffnet manchmal nicht

  • Moin corsatrier ,


    elektrisch ist alles ok. Das Schloss öffnet lediglich nicht vollständig.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • :lol::lol:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mal im Ernst, der Corsa ist zur Zeit permanent unterwegs. Daher konnte ich das Schloss noch nicht ausbauen. Wenn ich das Problem gefixt habe, werde ich berichten.

    Meine Vermutung sind verharzte und verdreckte Fette im Schloss.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    was soll ich sagen, es ist wieder wärmer und das Schloss funzt wieder einwandfrei. Ich habe es dennoch zerlegt und gereinigt, sollte also wieder alles gut sein.

    Jetzt muss ich nur noch die Klima reparieren. Kommende Woche mache ich erstmal einen Klimaschein.?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolf,


    das freut mich das dein Schloss wieder funktioniert.

    Zum Klimaschein.

    Da gibt es Abendkurse bei der VHS unter dem Motto " Weg mit der Hitze! Freiheit für die Klima". ;)

    Da sind international erfahrene Klimaanlagen die Kursgeber. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:lol:

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • Moin Henry,


    ich werde den gesetzlich vorgeschriebenen Klima-Sachkunde-Schein zum Umgang mit Kältemitteln machen, damit ich legal Klimaanlagen reparieren, warten und befüllen darf. Einen Airbag-Sachkunde-Schein hatte ich ja letztes Jahr gemacht. Auch wenn man mit den Gefahrenstoffen ordnungsgemäß umgeht, so gibt es in Deutschland doch ein Heer von Blockwarten, die nur darauf warten jemanden anzuschmieren, zumal ich Quereinsteiger bin und keine KFZ-Ausbildung habe.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Henry,


    ich werde den gesetzlich vorgeschriebenen Klima-Sachkunde-Schein zum Umgang mit Kältemitteln machen, damit ich legal Klimaanlagen reparieren, warten und befüllen darf. Einen Airbag-Sachkunde-Schein hatte ich ja letztes Jahr gemacht. Auch wenn man mit den Gefahrenstoffen ordnungsgemäß umgeht, so gibt es in Deutschland doch ein Heer von Blockwarten, die nur darauf warten jemanden anzuschmieren, zumal ich Quereinsteiger bin und keine KFZ-Ausbildung habe.

    muss ich nicht verstehen warum man sowas als privat Person macht. Gut das ist so nicht ganz richtig. Du darfst mit dem Klima schrin keine hybrid Autos/E Autos befüllen/warten kleine Anmerkung.

  • muss ich nicht verstehen warum man sowas als privat Person macht.

    Moin Luca,


    ich bin seit einem Jahr Semiprofessionell, soll heißen, wir vertreiben Compunenten der EDV, Elektrotechnik und KFZ Branche. Allerdings nur für einen extrem eingeschränkten Kundenkreis. Die Firma besteht seit 1992 und hat bis 2019 nur EDV gemacht. Seit 2020 eben auch KFZ-Teile.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)