Esaytronic (Kupplung trennen) gemäß Handbuch Corsa D

  • lade dir die Bedienungsanleitung runter und schau selber mal nach, die Kappe in meinem Bild müsste ja auch zu finden sein


    https://www.opel.at/service/betriebsanleitungen.html



    @ Rolfi

    aber Juli91 nicht, sie hat darauf geantwortet;)

    Das Teil muss ja in der Nähe des Behälters sein, nicht das die Kappe fehlt..


    Warten wir mal auf die Fotos und die FIN

  • @Juli91 ,


    bist Du Dir sicher, dass Du einen Automatik Corsa hast?

    Mir sieht das nach nem Z10XEP/Z12XEP mit dem 5-Gang F13 Getriebe aus. Beim Motor kann ich anhand der Bilder nicht genau sehen, ob das der 3- oder 4-Zylinder ist. Aber das Getriebe sieht zumindest auf den Bildern nach einem manuellem Schaltgetriebe aus.

    Magst Du bitte nochmal den kompletten Motorraum, den Bereich zwischen Motor und Batterie, sowie die Schaltkulisse im Innenraum und die Pedale fotografieren?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Bild vom Getriebe ist sehr dunkel, kann da wenig erkennen.


    Sicher das du eine Easytronic hast, mache bitte ein Bild vom Schaltknüppel..



    Edit sagt

    Motor ist ein Z10XEP mit 5 Gang Getriebe kurze Ausführung.....;)

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Natürlich ist das ein Schaltgetriebe habe nie von Automatik gesprochen aber auch beim Schaltgetriebe gibt es Nottrennung und den besagten Deckel den ich nicht finden kann und laut Beschreibung im Handbuch bezieht sich das ja nicht auf das automatische Getriebe. Sorry falls der Eindruck entstand es sei ein Corsa mit Automatik Schaltung

  • Natürlich ist das ein Schaltgetriebe habe nie von Automatik gesprochen aber auch beim Schaltgetriebe gibt es Nottrennung und den besagten Deckel den ich nicht finden kann und laut Beschreibung im Handbuch bezieht sich das ja nicht auf das automatische Getriebe. Sorry falls der Eindruck entstand es sei ein Corsa mit Automatik Schaltung

    Was willst Du denn da entriegeln? Oder besser, was möchtest Du erreichen, was ist das ursprüngliche Problem?


    Glückwunsch an @Haribo , Du hast die 1000 Beiträge Marke erreicht :wink:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Oh Gott bin ich blöd. Oh mann aber jedenfalls ist das Problem gelöst und der Fehler das er nicht anspringt und das Lämpchen der Wegfahrsperre kommt muss dann woanders liegen.

    Danke Leute für die Info

  • Macht ja nix, jedenfalls hast Du uns aufgeklärt.

    Hast Du den richtigen Schlüssel? Was wurde vorher an dem Corsa gemacht? Kannst Du ihn auslesen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)