Esaytronic (Kupplung trennen) gemäß Handbuch Corsa D

  • Luca, nicht immer ist es so, wie es zu sein scheint...

    @Juli91 , was ist mit Deiner Wegfahrsperre?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also von eben auf jetzt lässt sich der Wagen nicht starten . Vorher war die Batterie total leer. War 2 Wochen im Krankenhaus und der Wagen stand in der Kälte. Im Display zeigt er Störung der Wegfahrsperre an. Beide Schlüssel könnten nicht helfen. Im obd zeigt er keine Störung an.

  • Hmm, nach zwei Wochen kann die Batterie schon mal platt sein, besonders in dieser Kälte. Hast Du eine neue verbaut oder hast Du die alte Batterie geladen?

    Womit hast Du die ODB Schnittstelle ausgelesen?

    Bei dem, was Du da schreibst, könnte eventuell ein Marder in Deinem Corsa gewesen sein.

    Es gibt sonst keinen Grund warum die Wegfahrsperre einfach anspricht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Eigentlich hab ich so ein Gerät im Motorraum gegen Marder.

    Woran erkenne ich ob ein Marder da war.


    Ausgelesen hab ich mit einer App wobei ich natürlich nicht weiss ob das zuverlässig ist

  • Ach ja hatte vor dem Krankenhaus Aufenthalt ein Problem mit der Lüftung.

    Da ist ein neuer Widerstand eingebaut worden.

  • Hast Du eine neue Batterie verbaut??

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)