Mobil M 1 FS 0W-40, 5L....geeignet für Corsa D 1.2

  • Hallo,


    Das Mobil 1 FS 0W-40 Motoröl ist sicher bekannt.

    Kann/ darf ich dieses Öl in einem Corsa D 1.2 ...obwohl überspezifiziert....fahren?


    Er hat jetzt 207 000 km gelaufen.


    Momentan hat sich dieser gelbe Ölschleim gebildet ( Kurzstrecke, winterliche Temperaturen und Nässe, usw.)


    Ich hoffe darauf , dass dieses Öl auch eventuelle Verkokungrn löst und dem Motor gut tut.


    Ist dem so ?


    Grüße,

    Pitt



  • Kann/ darf ich dieses Öl in einem Corsa D 1.2 ...obwohl überspezifiziert....fahren?

    was meinst du mit überspezifiziert?

    Das Öl hat nicht eine Opel Freigabe. Das Thema hatten wir doch letztens schon in einem Thema von dir. Ich benutze in 99,74% der Fällen das Öl was darein Gehört.

    Was bringt es dir wenn du das Öl nutzt, verkorkungen löst dafür die adetive im Öl Dichtungen aufquillen lässt?

    Ich hoffe darauf , dass dieses Öl auch eventuelle Verkokungrn löst und dem Motor gut tut

    Das macht selbst ein 5W30 vom günstigeren Herstellern. Was für ein 1,2? Z oder A XEL XE XEP bei so vielen Infos geh ich kaputt.


    Welches Motoröl bei optimiertem Z16LER Motor ? Link zu deinem Thema. Vielleicht hat Rolfi mehr Geduld dir das ganze nochmal zu erklären

  • sorry,

    Ich wollte keine " seelischen Belastungen " auslösen.

    Es ist ein anderer Motor. Und wie erwähnt fürchtete ich , dass ein sehr hochwertiges Öl ( mit eventuell mehr oder anderen Additiven ) eben bei einem Motor von 2008 Duchtungsprobkeme

    hervorrufen könnte .

    " Überspezifizuert" ist vielleicht nicht optimal susgedrückt.

    Was ich meinte ist, dass das Mobil M1

    Mit Sicherheit viel mehr bietet als ein 80 PS 1.2 Motor fordert.

    In einem anderen Thread ging es um einen anderen Motor und ein anders Öl.


    Wenn nach Mobil M1 für einen 1.2 Motor

    -Fragen schon zuviel ist ....was soll man davon halten?



    MfG

  • ???

    Vielleicht schlafe ich heute Nacht schlecht, dann bete ich nochmals alles runter...

    DIESE CORSA D MOTOREN VERLANGEN NACH DER DEXOS 2 SPEZIFIKATION, HAT DAS ÖL KEINE DEXOS 2 SPEZIFIKATION, DANN KANN PASSIEREN MOTORSCHADEN!


    Luca , so in etwa?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ok.. ok..verstanden.

    Dann achte ich auf " den" Dexos 2....

    Du mussen haben Geduld...lieba

    2-mal sagen, dass nicht passen andere Ole...

    Jetzt ich wissen, dass die Mobile eMMe 1e

    Auch für kleine Motorr nix gut.

    Du jetzt gut schlafen..du keine böse Geist

    nachts spuuken in deine Koopf.

    Pitt jetzt lernen Alles was grosse Opel- Medizinmänner sagen.

    :thumbup:


    Pitt

  • :thumbup::D:D:D:D:D:lol:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Korrektur,

    Nochmals Rowe angeschrieben :

    Das " Rowe HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40" hat die GM Dexos 2 - Freigabe....

    wenn Öl von Rowe ..muss ich dieses Öl nehmen.


    Für den OPC.. Beim 1.2, 80 PS bleibe ich vorerst beim 5W30 mit GM Dexos 2 Freigabe .



    Danke an die Kenner aus dem Forum.


    Gruss