Lack am Dach zerkratzt

  • Hallo zuzammen,


    leider hat meine Freundin beim Enteisen des Fahrzeugs mein Dach zerkratzt. Leider auch so tief, dass ich nun nachlackieren muss.

    Ich wollte deshalb gerne eine Spraydose oder ähnliches kaufen jedoch lässt sich mit der Nummer aus dem Fahrzeuginneren nur die Wagenfarbe Braun 8 laut Zulassungsbescheinigung rausfinden

    Z40W laut Aufkleber an der B Säule.

    Mein Dach ist aber schwarz und die Nummer für die Lackfarbe habe ich nicht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Ist ein Opel Corsa D "Elegance" 1.2 , Bj 2012


    Bilder zum Fahrzeugschein und dem Schaden habe ich hier:


    https://ibb.co/p3Jt4Wy

    https://ibb.co/Q9Hwjph

    https://ibb.co/CKK6WM2

    https://ibb.co/6vc7YxX

    https://ibb.co/GTQsKG5

    https://ibb.co/BNKvLBR


    Da das Auto schon älter ist, wollte ich zunächst schauen was ich selbst machen kann und keine Komplettlackierung des Dachs für 600 Euro in Kauf nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss...


    Liebe Grüße

  • Jup, genau so ist es.

    Du wirst früher oder später ohnehin beim Lackierer landen...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)