Biete neue schwarze Grillspange (Original Opel Teil) für FL Corsa D

  • Moin,


    ich biete eine neue schwarze Grillspange (Original Opel Teil) für FL Corsa D, um den Chromgrill in schwarz zu hüllen, so wie bei den VFL Color Editions. Verkaufe dieses Teil, da ich meinen Corsa D verkauft habe und das Teil leider nie angebaut habe.


    Bilder folgen nachher.


    Preis 100€ VB (Neupreis war 180€)


    Bei Fragen oder Interesse einfach eine Nachricht schreiben.

  • Hallo DJJD ,


    Bedenke unbedingt, dass es sich bei diesem Teil nicht um eine Grillspange handelt sondern um eine hauchdünne Abdeckung aus schwarzem Kunststoff (wiegt keine 100 Gramm!) , die auf die vorhandene Chromgrillspange aufzukleben ist. Heil dem, wer dieses Teil sicher zu verpacken versteht...


    Das ist aber keine Kritik an xeps Angebot – die Spange kostete beim FOH im günstigsten Fall 130 € – sondern als Hinweis gemeint, damit Du weißt, was Dich erwartet. Nämlich keine klassische Schrauberarbeit sondern die Applikation eines armlangen instabilen Formteils per doppelseitigem Klebeband, die beim ersten Mal sitzen muss, denn eine spätere Repositionierung ist nicht möglich. Mit meinem Wissen von heute würde ICH es wieder machen, aber ich kenne einige, die daran verzweifelt wären...


    Wenn Du genaueres wissen willst, schaue mal in meinen Beitrag von damals, in dem ich mein Vorgehen beschrieben habe.


    Viele Grüße,

    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin DerFanta ,


    Danke für den Hinweis, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt.

    Nun, da ist im Zweifel der Gang zum ortsansässigen Lackierer die bessere Alternative, oder was meinst Du dazu?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolfi ,


    Fragen kostet nichts, aber dafür müsste halt der Opel Blitz abgeklebt werden, da er bei dieser originalen Abdeckung wirklich sauber ausgespart ist und deshalb chromfarben bleibt. Wobei ich auf dessen Auskunft gespannt wäre, denn 1. sind meines Wissens verchromte Flächen für Lackierer ein Grauß und 2. lässt sich der Grill nicht mal eben ausbauen zum Lackieren, was großflächiges Abkleben und komplette Lackierkabinenbelegung nötig macht.


    Plastidip wäre wohl auch eine mögliche Lösung, aber damit habe ich keine Erfahrung.


    Viele Grüße,
    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin allerseits,


    DerFanta: Danke für Deinen Hinweis, allerdings habe ich es durch den Ausdruck "(...) um den Chromgrill in schwarz zu hüllen (...)" schon gut zum Ausdruck gebracht, meiner Meinung nach.


    DJJD & Rolfi: Ich bin bereit diese Grillspange für 100€ inkl. Versand anzubieten. Instabil ist diese nicht wirklich und durch die Aussparung des Opel Blitzes ist eine Arretierung und somit ordnungsgemäße Positionierung / Anbringung auch als Laie möglich, wenn man keine zwei linken Hände hat.


    Eine Lackierung wird sicher ziemlich teuer, da Chrom bzw. ein Eloxal aufwändig zu lackieren ist, aber eine Nachfrage beim ortsansässigen Lackierer wird Dir sicher weiterhelfen. Plastidip ist auch eine Lösung, aber man muss bedenken, dass diese Sprühfolie im Frontbereich sicher nicht so lange hält, auf Grund von möglichen "Steinschlägen", Insektenfriedhof & Hochdruckreiniger.


    Sonnige Grüße aus dem Norden,

    xeps (Matthias)

  • Zitat

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

    DerFanta , gutes Zitat. Ja Chrom zu lackieren ist wohl wirklich nicht einfach. Sehr vielen Dank für Deine Info.


    xeps , ich hatte mich schon entschlossen die DJJD zu überlassen, das der Corsa D (zur Zeit) ohnehin nur ein Winterauto für mich ist. Mein Corsa Herz schlägt für meine Corsa B Flotte... Aber hab Trotzdem Dank. Welches Auto fährst Du jetzt?


    DJJD , Ich denke auch dass das Angebot von Mathhhias (xeps) vernünftig und fair ist, wenn man denn einen schwarzen Grill haben möchte.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Rolfi: Achsoo kein Problem. Fahre nun einen Peugeot 208 GTI by Peugeot Sport in matt grau (ice silver) von 2015 mit nur 32 tsd km. Macht richtig Spaß, 208 PS und 300 nm bei einem Leergewicht von knapp 1150 kg. :yeah:


    DJJD: Falls Du weiterhin Interesse hast, schreib mir einfach eine Nachricht. :)

  • Fahre nun einen Peugeot 208 GTI by Peugeot Sport

    :thumbup: Wenigstens bist Du dem Konzern treu geblieben ...

    Mir ist die Power nicht mehr so wichtig. Mein letzter Renner war ein Rekord E mit einem Senator 6-Zylinder 3.0-24V im Bauch. Jetzt fahre ich Corsa B X15TD mit 67 PS bei 950 Kg und habe auch meinen Spaß ;-), besonders an der Tankstelle, von 25 L Super Plus auf 100 Kilometer auf 5,1 L Diesel ...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)