Elektronik Probleme Wischwasseranlage.

  • Hmm, hast Du denn die Kabel durchgemessen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vielleicht hast Du doch einen Marderbiss im Bereich des Wasserkasten. Damit wärest Du nicht der Erste.

    Aber dass Du die Kabel durchklingen sollst, hatte ich Dir auch schon mal geschrieben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast ja Recht, war ja auch kein Vorwurf. Als ich den Fehler mit dem Gaspedal beim Meriva A gesucht habe, habe ich auch erst mal den Pedalsensor ohne Erfolg getauscht. Als Nächstes habe ich jedoch erst die Kabel durchgemessen, um dann festzustellen, dass das Motorsteuergerät defekt war.

    So ist das halt mit einer Fehlersuche.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was meinst mit klonen?


    Wenn du ein anders Steuergerät in ein Auto einbaust und anlernst ist es ja nicht geklont.

    Der Fehler im Steuergerät wird ja damit beseitigt.

  • Ich glaube nicht, dass dies ein Softwarefehler ist. Gehe einfach mal alle Einstellungen durch.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also bei mir ist dies kein Softwarefehler.


    Da wird irgendwo an einer Stelle ein Kabel durch sein oder so was.


    Fehler tritt auf wenn ich die ZV bediene.

    Scheibenwaschanlage,

    Scheibenwischer auf aus geht.

    Symptome:

    Scheibenwischer zucken

    Bremslichter zucken kurz

    Ganze Bordelektronik zuckt kurz.

    Auch der Tempomat geht aus.(könnte daran liegen das dass Bremslicht aktiviert wird.)

    Heckklappenschloss öffnet.

  • Ich glaube kaum das das am Steuergerät lieg. Wenn ich mir das Bild mal betrachte Batterieklemme Masse Punkte da muß nach gebessert die Kabelklemme. Wenn man das Bild richtig mal vergrößert sieht man es.