Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Joh,
    "damals" ging´s doch auch, fand das eigentlich recht harmonisch beim Astra-G !
    Letztlich wirkte halt der rest darunter arg lieblos und Baumarkt-karge Heiz-/Lüftungsbedienung. Da konnte man noch bedenkenlos div. Einbauradios aus Handel verwenden, es gab nix an vorhandenem Style !

  • Joa, ein Designpreis fürs Cockpit würde der Astra G wohl nicht unbedingt gewinnen. Da stimme ich zu.


    Dafür ist alles super einfach und mit großen Schaltern idiotensicher zu bedienen.


    Früher war eben doch nicht alles schlechter... :D


    So; aber jetzt genug Offtopic.

  • Also der Werkstatt Typ meinte das geht bei jedem.
    Ich bin nur etwas stuzig weil er sagte das er nicht weiß wie lange die Programmierung dauert, weil sie es noch nie an einem Corsa D gemacht hatte. Ich hoffe man es dauert nicht zu lange und die machen auch nichts kaputt. Oder verstelle da was so das dann die Nebler nicht mehr gehen oder so.^^

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Also, ich hab auch den 60 PS Corsa und Tempomart. Man mag es nicht glauben, aber der Wagen fährt tatsächlich schneller als 80 km/h auf der Autobahn. Ich hatte den Tempomart auf 120 km/h eingestellt und der hat sich nicht abgestellt. Allerdings schalte ich auch nicht in den 4.Gang bei der Geschwindigkeit. Warum auch?

  • Ja nu,
    bei 80 km/h im V. Gang, mit dem Motor an einer Steigung, evtl. könnte da der Motor (bzw. dir) nach dem IV. Gang zu Mute sein und sich der Tempomat verabschieden...

  • Naja, in den Alpen vielleicht.


    Ansonsten muss ich sagen, dass sich ein Tempomat nicht wirklich lohnt. Gewöhnlich bin ich mitten im Berufsverkehr auf der Autobahn und da kann man ihn gar nicht benutzen. Und wann fährt man mal ne längere Strecke?

  • Also diesen Samtag wird nichts mit dem Einbau da bei meinem FOH keiner da ist der sich mit dem Programmiergerät auskennt. -.-


    Deshalb erst übernächsten Samstag also am 17.02.

  • Ist das schon eine gesicherte Information, dass ein Tempomant bei jedem Corsa nachgerüstet werden kann? Ich muss wegen dieser Rückruf-Geschichte nächste Woche zum FOH, dann könnte ich da gleich eine Bestellung aufgeben...

  • Tempomat wurde eingebaut. Und programmiert. Die Arbeitskosten betrugen 50? - 25% Rabatt.
    Alles in allem also 85?.
    Und es funtzt alles perfekt.