Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Hab bei meinem Corsa D den Tempomat nachgerüstet, funktioniert super.


    Bei dem Corsa mit Nebelscheinwerfer braucht man nur den Schalter und zu programmieren.


    Hab nur ein Problem beim einschalten des Tempomats geht die die Kontrolleuchte nicht an. Was muss getan werden damit die funkts?

    NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST, MANN KOMMT EH NICHT LEBEND RAUS.

  • Hallo hab mir den Beitrag durchgelesen da ich einen Corsa D hab mit Nebelscheinwerfer und Bj 4.2007 sollte es klappen hab ich mir gedacht. Steuergeräte wurden heute Programmiert doch leider funktioniert der Zempomat nicht.




    Hab den Hebel selber eingebaut kann ich da was falsch gemacht haben? Hab den Stecker in das schwarze Kästchen hinter dem Lenkrad gesteckt da war eine Buchse knapp unter dem Blinkerschalter in der der Stecker gepasst hat. Müsste doch richtig sein oder?


    Bitte um Antwort


    Gruß Christine

  • Zitat

    Original von Renegade.oc
    Hab nur ein Problem beim einschalten des Tempomats geht die die Kontrolleuchte nicht an. Was muss getan werden damit die funkts?


    Just like activating the Cruise Control function itself, control light should be activated using Tech2.

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • blöde Frage, aber wo gibts die Anleitung? Hab hier im Forum gesucht, aber nix gefunden

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • So liebe Leut,


    ich hab nen Corsa D. 1,2. Baujahr 03/2008. Keine grossen Extras. Klimaanlage, FlexFix.


    Ich habe jetzt alle Opelhändler in Mönchengladbach durchtelefoniert.


    Hier die Ergebnisse:


    Machen wir nicht


    Geht nicht


    Geht, aber nur mit Zubehörteilen. Nix von Opel.


    Keine Ahnung


    da muss das ganze Steuergerät neu. Kosten 750 Euro


    Kennt einer von euch einen FOH in meiner Nähe (Mönchengladbach) der einem vernünftig weiterhilft ? Und der auch Ahnung hat ? Und auch nicht zu teuer ist ?


    Bis denne

  • *Lach* Opel Opel!!


    BCM
    Motorsteuergerät
    Tacho


    in den drei Steuergeräten muss er programiert werden eine Sache von 3 Minuten und Hebel einbauen nochmal 2 Minuten

  • hätte jetzt einen gefunden der das macht. der nimmt sich aber fürs programmieren 60 euro.


    ich fahr zum verhassten ATU. vielleicht machen die das ja auch

  • Zitat

    Original von schaefer1402
    hätte jetzt einen gefunden der das macht. der nimmt sich aber fürs programmieren 60 euro.


    ich fahr zum verhassten ATU. vielleicht machen die das ja auch


    nööö, machen se nich

  • Hallo zusammen


    Vielleicht habe ich es übersehen, aber weiss jemand von euch vl. gerade noch was der Austausch Blinkerhebel m. Tempomat für eine Teilenr. hat?


    THX!

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC