Bremsscheiben und Beläge

  • Moin Luca,

    Danke für das Bild. Es zeigt wieviele Unterschiede es bei vermeintlich gleichen Bremsscheiben geben kann.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da hat der Rolfi vollkommen Recht. Damit habe ich nicht gerechnet. Bin von zwei Sorten ausgegangen, Geölt und Beschichtet.

    Ich habe beschichtete mit der Nummer 92145703 bestellt. Da habe ich nochmal Glück gehabt.

  • Ich denke, das wird lange nicht jedem klar sein. Umso wichtiger sind solche Diskussionen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jup, als ich angefangen habe zu schrauben, waren geölte Scheiben ebenfalls Gang und Gäbe. Heute verwende ich nur noch beschichtete Scheiben, sofern diese verfügbar sind.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)