Parksensor und Flex-Fix

  • Hallo zusammen,


    nun, da ich die letzten zwei Stunden keinen Erfolg hatte mit der Suche nun einfach hier meine Frage.


    Ich habe einen Corsa D mit Flex-Fix-Fahradträger und möchte gern eine Einparkhilfe nachrüsten.

    Geht das überhaupt mit oben genannten System und welche könnt ihr empfehlen... :was:


    Vielen Dank und schicken Abend noch!

  • Warum sollte das nicht gehen? Du kannst die Parkhilfe ja abschalten wenn Du den Flexfix nutzt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Warum sollte das nicht gehen? Du kannst die Parkhilfe ja abschalten wenn Du den Flexfix nutzt.

    Moin moin....


    hast du denn ein Tipp welche ich nehmen kann? Gibt ja ne ganze Menge auf dem Markt. Viellejcht hast du Erfahrungen gemacht mit der einen oder anderen Einparkhilfe.

  • hast du denn ein Tipp welche ich nehmen kann? Gibt ja ne ganze Menge auf dem Markt. Viellejcht hast du Erfahrungen gemacht mit der einen oder anderen Einparkhilfe.

    Nö, bist jetzt nicht. Warum rüstest Du nicht das Original nach? Hier im Forum steht ne Menge dazu. Eventuell auch unter Wiki.corsa-d.de

    Ich bin mir im Moment nicht sicher, was Du alles brauchst. Die Teile sollte es jedoch günstig bei diversen Verwertern geben. Oder Du baust Dir gleich eine Rückfahrkamera mit einem entsprechenden Radio ein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vermutlich wird das BCM das steuern.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe einen Corsa D mit Flex-Fix-Fahradträger und möchte gern eine Einparkhilfe nachrüsten.

    Geht das überhaupt ...

    Hallo Noisepoint,


    Prinzipiell möglich ist es in jedem Fall, denn diese Ausstattungskombination wurde auch ab Werk angeboten. :)Entsprechend wird bei mir die Parksensorik mit dem Herausziehen des Trägers automatisch deaktiviert.


    Viele Grüße,
    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Dann sollte es sich auf jeden Fall original nachrüsten lassen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)