Corsa der Tochter

  • Cool, hast Du den VR6 nachträglich eingebaut?

    Mein großes Projekt ist ein Rekord E mit einem 3.0-24V aus einem Senator B. Den hatte ich schon vor 15 Jahren und musste jetzt saniert werden.

    Wir sollten uns mal per pn unterhalten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ach ja, meines Wissens sind nur die 6-Gang Getriebe aus der Zeit von FIAT. Bei den M32 ist ein Ölkanal zu eng dimensioniert, was zur Folge hat, dass der 5. und 6. Gang nicht richtig geschmiert wird. Bemerkbar macht sich das durch Mahlgeräusche in den beiden Gängen.

    Wenn Du den Ölwechsel bei dem Getriebe machst, musst Du bedenken, dass es keine Ablassschraube gibt. Ich habe dazu hier im Forum einen Thread geschrieben, musst mal danach suchen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)