Klimakondensator wechsel

  • Ich weiß die Teilenummer nicht mehr, auf jeden Fall war das bei VW günstiger. Ich meine so 9€ das Gitter und 7 oder 8 Euro die Clips (ich meine ich habe 8 Clips gekauft). Da ist Versand leider mal wieder teuer, ich kann nur empfehlen es einzubauen, kostet nicht viel und ist echt hilfreich). Hält bei den Hella Behr Kondensatoren ohne Probleme.

    https://www.ebay.de/itm/263035…1f4d53:g:oXAAAOSwEK9T9ex6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mal schauen wie lange ich dafür brauche.

    Gar nicht mal so lange, zu Zweit 30-40 Minuten als Anfänger. Mit richtigem Werkzeug (Schrauben im Radkasten ohne Räder querstellen) sogar nur 30 Minuten, Stoßstange hat ja nicht wirklich viele Schrauben und Kondensator ist nur eingeclipt bis auf TX30 Schraube.

    Denk an eine Decke, wo du die Stoßstange auflegen kannst, am besten ist eine Sitzbank.

  • Aber dabei dadrauf achten nicht die Clips an den Seiten des Stoßfängers abzureißen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, ich ziehe wenn möglich alles per Drehmomentschlüssel an.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)