Corsa 1,3CDTI Kapazität der original Batterie

  • Hallo kann mir jemand sagen wie hoch die Amperezahl bei meinen Modell ist. In der Opel Beschreibung steht das leider nicht drin. Aktuell ist eine 62 Ampere Batterie verbaut die nach knapp 2 Wochen leer ist. Im Internet steht was von bis ca 75 Ampere.


    Gruß kevin










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Moin Kevin,


    bitte schicke mir zu 2.1 und zu 2.2 sowie das Baujahr und eventuell den Motorcode, dann schaue ich morgen nach.

    Wenn die Batterie nach zwei Wochen leer ist, dann ist entweder die Batterie defekt, oder Du hast einen zu hohen Ruhestrom. Hast Du ein anderes Radio verbaut?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ich habe einen 1.3 CDTI , dort ist vom Werk eine 70Ah verbaut, vermute aber es könnte daran liegen das ich Quickheat habe, zieht ja ordentlich Strom.

    Aber egal ob 62Ah oder 70Ah, entweder ist die Batterie defekt oder wie schon geschrieben hast einen zu hohen Ruhestrom.

    Wie alt ist die Batterie?

  • Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe. Kaufe einfach eine neue und hoffe das es besser wird. Gruß kevin










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Moin Kevin,


    war heute nicht am Rechner, weil ich einen Fehler bei meinem X12XE suchen muss.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Kevin,


    war heute nicht am Rechner, weil ich einen Fehler bei meinem X12XE suchen muss.

    Hi Rolf viel Erfolg das du den Fehler schnell und günstig behoben bekommst. Gruß kevin










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Zitat

    Hi Rolf viel Erfolg das du den Fehler schnell und günstig behoben bekommst. Gruß kevin

    Ach Mann, scheint aufwendiger zu sein. Ich habe bereits den Benzindruck geprüft. -> 3.2 Bar, also in Ordnung. Dann habe das AGR getauscht, weil der Motor nach dem Abziehen des AGRs lief, was aber nur ein Zufall war, da der Motor dann warm war.

    Heute habe ich den Lambdawert geprüft und mit meinem X10XE verglichen. Dabei kam raus, dass der X12XE nach dem warmlaufen nur im Leerlauf regelt. Sowie ich die Drosselklappe öffne wird das Gemisch zu mager und es findet keine Regelung statt, beim X10XE aber schon.

    Also habe ich die Ansaugbrücke unter Nebel gesetzt. Dabei kam der Nebel an der Drosselklappendichtung raus.

    Da meine Microfishe nur bis 03/97 gehen, sind die X10XE und X12XE Motore leider noch nicht dabei. Also muss ich wohl morgen den FOH befragen…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)