Corsa D GSI Sitze tauschen , Sitzheizung ?!

  • Hat der neue Sitz den Kontakt nicht?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hoffe / glaube schon.. Ich muss den Gurtstraffer erst noch um-montieten .

    Ich hoffe dann erhslte uchvslkd notwendigen

    Stecker ..

    Ein Bejsnnter erwähnte noch..Bei Opel ( und anderen Herstellern ?) Bleibt der Fehkercode " Aurbag-Fehler" auch nach korrekter Montage bestehen .

    Muss der FOH zurücksetzen.


    Gruss

  • hi Rolf ..und andere Leser,


    Es hat geklappt !

    Man muss die Steckerbelegung exakt übernehmen und entsprechend umstecken.


    Die Gurtstraffer habe ich ...sicher etwas unvorsichtig ...bei an-geklemmter Batterie

    angesteckt.

    Nun...nicht zu empfehlen..aber vielleicht beruhigt das etwas..dass diese Dinger AUCH DANN nicht gleich auslösen .


    Das Gute : nach Einschalten der Zündung

    war die Airbagfehlermeldung weg.


    Der von mir übernommene Hinweis, daß eine Airbagfehlermeldung

    bei Opel auch nach korrekter Wiiederverbindung bleibt ist falsch.



    Bin froh.

    Danke für die Unterstützung.

    ( Foto: Fertig umgesteckter Untersitzstecker von hinten ...)


    Gruss,

    Pitt

  • Zitat

    Der von mir übernommene Hinweis, daß eine Airbagfehlermeldung

    bei Opel auch nach korrekter Wiiederverbindung bleibt ist falsch.

    Nein. Die Tatsache, dass die Airbagleuchte aus bleibt, heißt nicht, dass das Airbag Steuergerät die Fehler nicht speichert. Ein löschen der Fehler mit einem Tester bleibt also sinnvoll.


    Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Es gibt und da wird Luca mir zustimmen, ein genaues Verfahren, nachdem das Airbagsystem unscharf geschaltet werden muss.

    Statische Aufladung und ein Stromflußvon wenigen mA reichen aus um eine Airbag /Gurtstraffereinheit zu zünden. Wenn Du auch Glück gehabt hast, bleibt es gefährlich und nebenbei verboten.


    Nebenbei:

    So ein Airbag dehnt sichert einer Geschwindigkeit von 350 Km/h aus und erzeugt ein Knallgeräusch von 160 dB.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • .Danke für den Hinweis.

    Ich werde sowas auch nicht mehr machen.

    Das war nicht gut.


    Bedeutet dein Hinweis bezüglich

    Airbagfehler, dass ich den beim FOH

    löschen/ korrigieren lassen sollte ?


    Gruss

  • Jup, solltest Du. Wenn Du ein OP-COM oder einen Tech2, kannst Du das auch selber.

    Wenn ich solche Hinweise auf die Gefährlichkeit gebe, will ich niemanden ärgern. Ich will nur verhindern, dass etwas schlimmes passiert.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • hi Rolf,


    Das ist schon richtig so.


    So...... Fehler wurden ausgelesen: Es gab Fehlermeldungen zu Airbag und Gurtstraffer . Diese sind nun gelöscht/zurückgesetzt worden.

    Motormanagement zeigte keine Fehlermeldungen.


    Jetzt ist Alles wieder ok.


    Danke für Unterstützung.


    Gruss,

    Pitt

  • Moin Pitt61 ,


    gerne geschehen. Das Ergebnis zählt. Ich freue mich über jeden Corsa, der gehegt und gepflegt wird und der Straße treu bleibt.

    Heute habe ich Ölwechsel bei einem Meriva A 1.6 gemacht. Das gute Stück hat 318267 Kilometer in 10 Jahren abgespult und ist nahezu Rostfrei. So schlecht wie viele sagen ist Opel wohl doch nicht…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • hi Rolf,


    Glückwunsch zum gelungenen Ölwechsel. Toll....der Meriva mit über 300 000 Km.


    Ja...ein bißchen pflegen sollte man tun.

    Meine Erkenntnis: "die Corsas geben immer die hineingesteckte " Liebe" und Pflege zurück...durch gute Funktion und neuen Fahrpass ( ich denke, dass haben Andere auch schon bemerkt :thumbup:)".

    Also : Pflegen ist klasse ..:klatschen:


    Gruss,

    Pitt