Z12XEP startet manchmal warm nicht richtig

  • Ich habe mal die App ScanMyOpelCAN genutzt. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die im Vergleich zum OP-COM dann die selben Fehler zumindest anzeigen kann?


    Bei dem Corsa findet diese in keinem Steuergerät Fehler. Es hat aber Zugang zu weiteren Steuergeräten wie zb. ABS.


    Im Gegensatz zum Zweitwagen Zafira B (0035/AER), da wird im Gegensatz zu diversen anderen (E)OBD-Apps ein Fehler gefunden.

    P0597-61 Coolant Thermostat Valve Stuck


    Daher vermute ich mal, dass am Corsa kein Fehler hinterlegt ist.

    Ich könnte die Woche ggf. an einem Gutmann Tester auslesen lassen, bevor ich zum FOH müsste.

  • Ich habe mal die App ScanMyOpelCAN genutzt. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die im Vergleich zum OP-COM dann die selben Fehler zumindest anzeigen kann?

    Es ist alles nicht das Wahre, das wahre ist numal der Orginal Tester, früher war es mal OP-Com bis Corsa D ist es ummernoch das Wahre danach leider nicht mehr, Bosch und Gutmann.

    Zu Autel und Launch kann ich z.B. nichts sagen, aber soll auch nicht verkehrt sein.

    ScanMyOpel funktioniert ja nur auf dem ELM Adapter der kann ja auch nicht alle ECU Auslesen.

    Ich könnte die Woche ggf. an einem Gutmann Tester auslesen lassen

    Mach das, Gutmann kann nicht nur EOBD auslesen

  • Moin Leo,


    der Gutmann gehört zumindest zu den Professionellen Testern. Der sollte den Fehlerspeicher vollständig auslesen können.
    Im Bereich Fehlerspeicher auslesen, kannst Du die Tester von GM (Tech2), OP-COM oder AutoScanner Opel nehmen. Letzterer kann sogar den Insignia B auslesen.

    An den Bosch oder den Gutmann kommt man als Privatperson normalerweise nicht so einfach ran, zumindest wenn es auch um Updates geht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nabend,

    zum Auslesen bin ich noch nicht gekommen.


    Anbei aber mal ein Log von Torque mit hoffentlich passsenden Parametern von Weg zur Arbeit, mit kurzer Einkaufspause.

    Was mich dabei wundert sind die Werte bei "EGR Error". Die gehen teilweise Recht hoch.

    Im Vergleich zu einem Astra J 2013 A14XER bleiben die dort im einstelligen Bereich, bei mir ja bis 99%.

    auto_obd_.zip -> ZIP-Datei mit CSV darin.

  • Kann ich mir zur Zeit leider nicht ansehen. Mache ich kommende Woche, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)