Unterdruck abgreifen A12XEL

  • Moin,


    ich wollte bei meinem Corsa D eine Zusatzanzeige für den Unterdruck von RaidHP nachrüsten.

    An der Ansaugbrücke habe ich allerdings bisher nur den einen Schlauch zum Bremskraftverstärker gefunden, das ist mir eigentlich zu unsicher.
    Der Schlauch von Ansaugbrücke zum Entlüftungsventil (das was zum klappern neigt) wäre auch noch vorhanden, aber meinte jemand das wäre auch ungeeignet? Korrigiert mich gern.


    Wo kann ich bei meinem Auto evtl. noch den Unterdruck abgreifen? (A12XEL, BJ. 2013)


    Über Tipps und evtl Erfahrungen wäre ich sehr froh??

  • Moin zusammen,

    Früher hat man die Dinger an dem Unterdruck der Zündverstellung abgezweigt. Die RaidHP Geräte sind damals schon gerne Ausgefallen.

    Stellt sich mir die Frage, was willst Du damit erreichen?

    Ich selber habe den gleichen Motor, kann aber erst in 2 Wochen nachschauen, weil der noch eingemottet ist, wenn Du also noch so lange Zeit hast…

    Eines solltest Du jedoch bedenken, wenn Dein RiadHP undicht wird, zieht der Motor dort Falschluft und er läuft zu Mager mit allen Problemen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)