Auto macht Geräusche

  • VORSICHT IRONIE: besonders an Luca :wink:

    'Ich würde mal den Öldruckschalter wechseln und nur noch ARAL 102 Oktan tanken....'


    Ne, mal im Ernst. Fahre kurz an einer Werkstatt ran und schreibe und das Ergebnis. Wir können dann eventuell sagen, ob das sein kann.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mein Corsa D ist 7 Jahre alt habe etwas über 87000 Km gefahren da klappert keine Steuerkette....mhh

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Na Du hast ja auch den guten Öldruckschalter drin *LOL*


    Mein Corsa B X12XE ist 23 Jahre alt und hat 157400km gelaufen. Da klappert und leckt auch nix. Das muss auch nicht sein und liegt nicht zuletzt an der Pflege und Wartung.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Schön corsatrier , nur löst das nicht das Problem von mopelcorsad .

    Luca , keep calm .


    mopelcorsad , warst Du schon in der Werkstatt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mein Auto heute checken lassen. Die Werkstatt meinte, dass es ein Öl-Verlust vermutlich an der Seite des Zahnriemen gibt. Ein anders Problem könnten sie nicht feststellen.


    Erstmal müssen sie die Stelle reinigen, um zu finden wo genau das Auto öl verliert.

  • Hi Folks,


    zunächst mal ist das meines Wissens der Tread mit der Frage von mopelcorsad , oder?
    Also an mopelcorsad , dass Du den Keilriemenriemen meintest, war mir fast klar. Ich gehe mit Luca konform, dass es sich um den Vorderen Simmerring handeln kann. Den habe ich gerade bei einem Freund von mir beim Z12XEP getauscht.
    Der Ölverlust ist aber kein Grund für Geräusche, aber sei es wie es ist. Die Werkstatt wird schon wissen, was sie tut.


    zu dem anderen Thema von corsatrier schliesse ich mich voll und ganz Luca an.

    Erstelle bitte einen eigenen Tread hierfür, dann können wir darüber diskutieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)