Auto macht Geräusche

  • … und deswegen nutzen wir in unseren Motoren das korrekte Öl mit der richtigen Viskosität und der richtigen Spezifikation. Z.B. Dexos2 beim Z12XEP.

    Nicht zu vergessen ist der Ölwechsel spätestens nach Herstellervorgabe, gerne bei den Kettenmotoren nach der Hälfte (15000 Kilometer)…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • corsatrier Ja bitte.

    Sammy , kannst Du die Sachen, die corsatrier dann bitte moven?

    Das wäre ganz lieb

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • corsatrier Ja bitte.

    Sammy , kannst Du die Sachen, die corsatrier dann bitte moven?

    Das wäre ganz lieb

    Ich hoffe ich hab alle Beiträge mitgenommen.

    corsatrier: so schwer ist es nicht, einen eigenen Thread zu eröffnen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke Sammy !

    mopelcorsad , wie ist dann jetzt der Status mit Deinem Problem?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Zusammen,


    entschuldigt die späte Antwort.


    Ich war bei der Werkstatt und es hat sich alles verzögert, da ich kaum Zeit hatte.


    Er meinte es sei nicht nötig den Simmerring zu wechseln, da der Ring kaum Öl verliert. Anstatt dessen hat er ein Ölwechsel durchgeführt (Dieses mal habe ich das Öl mitgebracht) und Dichtmittel dazu gemischt. Das Auto ist danach sehr leise geworden und man hört kaum was. Ich gehe davon aus, dass es an dem Öl lag, da wahrscheinlich die Werkstatt ein billiges Öl bei der Inspektion verwendet hat. Ich danke euch allen für die Hilfe und die tolle Beiträge. :)


    Grüße :thumbup:

  • Dann hoffe ich mal, dass Di das richtige Öl genommen hast…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hat das die Dexos2 Freigabe??

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)