Schleifgeräusch

  • Hi, mein Corsa, den ich vor 3 Monaten gekauft habe (1.4, 14 Jahre, fast 140000km), hat nun seit 2 Tagen ein kleines Problem. Meist nach dem Kaltstart, aber auch ohne erkennbaren Grund nach längerer Fahrt (ca.20-30min), gibt eins der Vorderräder ein komisches Schleifgeräusch von sich, welches erst aufhört sobald ich halte. Wenn ich dann wieder anfahre, ist das Geräusch erstmal wieder weg. Ich habe nicht erkennen können, dass es am Einschlagen, Bremsen etc liegen könnte, da das Geräusch wie gesagt einfach zufällig auch mal auf gerader Strecke und konstanter Geschwindigkeit auftritt. Da ich von Autos relativ wenig Ahnung habe, hoffe ich, dass mir da villeicht jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal! :)

  • Wenn Du vom Schrauben keine Ahnung hast, dann solltest Du bitte eben eine Werkstatt aufsuchen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)