Spiegelwechsel beim Corsa D

  • Hallo !

    Und zwar geht es um den Beifahrerspiegel, den wohl einer meiner nachtaktiven Nachbarn nicht so mochte.

    Ich brauche definitiv einen kompletten Spiegel, mit einem neuen Glas alleine ist es nicht getan.

    Ich habe schon recherchiert, dass man die Teile für ca. € 40-50,-- bekommt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich selbst an den Tausch wagen soll.

    Mir ist unklar, ob innen Verkleidungsteile entfernt werden müssen und, wenn ja, welche.

    Kennt jemand von Euch ein Tutorial o.ä., in welchem der Tausch beschrieben wird ? Konkret geht es um einen Corsa D, Bj. 2010, 51KW.

    Danke vorab !

  • Danke sehr !

    Clips/Keile kann ich speziell für den Spiegel nicht finden, sind die irgendwie genormt bzw. wo gibt es die ?

    Da der Spiegel noch befestigt ist ( nur Innenleben komplett ruiniert ), kann ich vielleicht die alten Teile noch nutzen, mal schauen...

  • Wenn Du vorsichtig arbeitest, kommst Du ohne aus. Was Luca sagen will ist, dass die gerne brechen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Genau so ist es Luca. Es kommt auf das Alter an. Aber selbst beim Corsa B habe ich noch eine heilraus Quote von 60%.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)