Opel Corsa D NRE auf Opel Adam BiColor 18 Zoll Felgen

  • Grüßt euch,


    Ich habe mir letztens einen Opel Corsa D OPC NRE zugelegt. Jedoch brauch ich übergangsweise noch einen Satz Winterräder. In der Umgebung finde ich überhaupt keine Originalen Winterräder für den OPC. Mir ist aufgefallen, dass der Opel Adam S ja den gleichen Lochkreis hat wie der Corsa. Da stellt mir die Frage, ob ich die BiColor-Felgen mit Teilenummer 13 445 890 auf der NRE fahren kann. Die Felgengröße ist 7 1/2 x 18 ET 47 und weicht daher einen halben Zoll von der Maulweite und 2 mm von der ET ab. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht. Das würde mir echt weiterhelfen.


    MfG.

  • Moin, der Lochkreis ist eine Sache. Über ET kann man diskutieren, aber der Kranz, auf dem die Felge auf der Nabe sitzt muss passen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hast Du das COC Papier von Deinem Corsa? Da sollte ja drin stehen welche Rad-Reifen Kombis Du fahren kannst.

    Normalerweise bekommst Du ja vom Felgenhersteller eine ABE für die Felgen, ich weiß nicht, wie das bei Opel-Felgen eines anderen Modells ist. Auchgleich ich nicht weiß ob ein Prüfingenieur dies überhaupt erkennt, solange Du es nicht übertreibst.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)