Stellmotor Scheinwerfer vorne rechts

  • Hallo, weiß jemand wie ich den Stellmotor wieder in den Scheinwerfer bekomme? Ich habe vorne rechts ( Luftfilter Seite) einen neuen Scheinwerfer verbaut und nun habe ich Probleme den Stellmotor rein zu bekommen. Man hat ja auch nicht viel Platz. Es ist ein Stellmotor mit weißem Kugelkopf.

  • Moin corsalich ,


    beherzt kräftig drücken. Am besten im ausgebauten Zustand. Beim Corsa B und C, sowie Astra H führte dies zum Ziel. Ich meine, wenn Du den Kugelkopf eingerastet hast, wird der Motor in einer Art Bajonettverschluss eingerastet.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich würde ungern wieder den Scheinwerfer ausbauen bzw es ist siweit alles bis auf den Luftfilterkasten wieder verbaut. Da man ja echt so gut wie nichts sieht, ist es schon schwierig überhaupt die Führung zu treffen. Evtl versuche ich es mal Vaseline.

  • Warum hast Du den Stellmotor nicht gleich eingebaut? Ich meine, bevor Du den Scheinwerfer eingebaut hast?

    Vaseline hilft immer

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Dann sieh es als Lehrgeld an :)

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Meinung bin ich auch, vorher einbauen da du den Scheinwerfer ehh schon draußen hattest.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Jup, das Fummeln (sollte) länger dauern…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bau das Leuchtmittel aus vom Abblendlicht. Dann kannst du nachdem du die Leuchtweitenregulierung komplett ausgefahren hast, ankippen und tust dir beim Einfädeln um einiges leichter, da du den Pin erst einfädelst und dann den Motor im Gehäuse verriegelst. ;)

    Und danach wieder die LWR zurück stellen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: